1. Home
  2. Rezept
  3. Bratkartoffeln mit Pfiff

Bratkartoffeln mit Pfiff

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Salzkartoffeln vom Vortag2 Handvoll
Würze für Gemüse und Salat, siehe mein Kochbuch1 Prise
Meersalz grob1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Olivenöl2 Esslöffel
Butter1 Esslöffel
Rosmarin frisch, halbiert3 Zweige
Radieschen frisch in Scheiben geschnitten2 Esslöffel

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die http://www.kochbar.de/rezept/390761/Wuerze-fuer-Gemuese-und-Salat.html mit denen ich die Kartoffeln hauptsächlich gewürzt habe, war geschmacklich der Hammer. Ich habe sie etwas grober gemörsert wie im Rezept angegeben. Bei diesem Würzrezept könnt ihr auch sehen wie ich Pflanzen trockne und zum Gewürz verarbeite. http://www.kochbar.de/rezept/390761/Wuerze-fuer-Gemuese-und-Salat.html

    2.Die vorgekochten Kartoffeln im Butter-Olivenöl-Gemisch rundum bräunen, dabei etwas Salz und Pfeffer darüberstreuen. Dann mit der Gemüsewürze kräftig würzen.

    3.Nun kommen die halbierten Rosmarinzweige und die Radieschen dazu. Alles zusammen noch einige min bei kleiner Hitze weiterbraten und dabei einige male durchschwenken. Fertig ist eine Kartoffelbeilage vom feinsten.

    4.Wie ihr auf den Bildern seht war dieses Rezept die Beilage zu gebratenem Fleischkäse mit Tomatensalat. Aber diese köstlichen Kartoffeln passen auch zu vielen anderen Gerichten.

    5.Das ich Radieschen in diesem Rezept verarbeite, war eine spontane, aber im nachhinein köstliche Idee. Ich habe nun den ganzen Sommer laufend Radieschen im Garten und probiere immer neue zubereitungen mit Radieschen aus.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Bratkartoffeln mit Pfiff“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich