1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel : Zitronenhähnchen aus dem Backofen

Geflügel : Zitronenhähnchen aus dem Backofen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zutaten für die Zitronenhähnchen
Hähnchen5 halbe
Cherrytomaten12 Stück
Salz3 TL
edelsüßen Paprika -Pulver-3 EßL
Olivenöl150 ml
Zitronen3
Für den Kartoffelsalat
Kartoffeln10 mittelgroße
Zwiebel1 mittelgroße
Weisswein-Essig1 Schuss
Distelöl1 Schuss
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hähnchen holen wir immer vom Bauern ;-) also "glückliche Hähnchen" ;-) waschen halbieren und vierteln - salzen und pfeffern.

    2.Das Öl auf das Backblech geben, die Hähnchenstückchen drauf legen und mit dem Paprikapulver bestreuen ;-)

    3.Die Zitronen in dicke Scheiben schneiden und mit auch darauf verteilen ;-)

    4.Auf der mittleren Schiene nun 1,5 Stunden backen

    5.In der Zwischenzeit die Kartoffeln kochen und pellen. In Scheiben schneiden und mit den anderen Zutaten zu einem Kartoffelsalat verarbeiten, der dann gern noch etwas durch ziehen sollte.

    6.Nun die Tomaten noch halbieren oder vierteln und nach dem Umdrehen der Hähnchenteile dazu geben und fertig backen ;-)) ca. 30 Minuten,damit sie schön Braun werden.

    7.....dann kamen meine Gäste und ich habe vergessen Bilder zu machen ;-))) wenn ich euch den Geruch vermitteln KÖNNTE wie LECKER das war ;-)))) Es war rundum ein gelungener Abend ;-)

    8.TIPP! Zur Vorspeise hatte ich uns einen Teller mit verschiedenen Käse vorbereitet, den wir mit Dattelessig verfeinert gegessen haben ;-))) Oberhammer !!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel : Zitronenhähnchen aus dem Backofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich