Klitscher sächsische

Rezept: Klitscher sächsische
Reibekuchen, Kartoffelpuffer
Reibekuchen, Kartoffelpuffer
00:30
11
15262
14
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
4 Stk.
Kartoffeln roh
2 Esslöffel
Quark
1 Stk.
Zwiebel frisch klein
1 Stk.
Eier Freiland
Salz, Pfeffer aus der Mühle, Kümmel
2 EL (gestrichen)
Öl; Butterschmalz
0,5 Teelöffel (gestrichen)
Kümmel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
192 (46)
Eiweiß
7,2 g
Kohlenhydrate
2,5 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Klitscher sächsische

Spaghetti wie wir sie mögen

ZUBEREITUNG
Klitscher sächsische

1
Kartoffen schälen, waschen und in eine Schüsse feinl reiben (Kartoffelreibe). Flüssigkeit abgießen. Zwiebel (klein)l sehr fein würfeln oder auch reiben. Quark (trocken) durch ein Sieb drücken und Vollei zugeben. Alles gut mischen und mit Salz und Pfeffermühle abschmecken Wer will, kann etwas Kümmel zugeben.
2
Löffelweise (ca. 3-4) in einer Pfanne mit etwas Öl oder Butterschmalz knusprig auf beiden Seiten goldbraun ausbacken. Dazu passt Fruchtiges oder Herzhaftes. Guten Appetit! PS.: Mann kann auch fertige Koßmasse (im Kühlfach) bei extremer Zeitnot benutzen.

KOMMENTARE
Klitscher sächsische

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Die hast Du aber sehr fein gerieben! Mit Quark und Kümmel ist das für mich eine neue Variante. Ich esse die sehr gerne auch mit Zuckerrübenkraut, oder einfach so. LG Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von DundM
   DundM
Ein leckeres Rezept werde ich in mein KB schnappen und Dir 5***** Sternchen dalassen. GLKG Gabi
Benutzerbild von Enikoe
   Enikoe
Ich habe in Sachsen gelebt und ich weiß, wovon du redest, eh was du da gemacht hast. leckerli pur!
Benutzerbild von ursulaschulze1111
   ursulaschulze1111
Klasse..mal was anderes..5* LG Ursula
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
"Leck mich de Söck`" ... sagt der Horst.... und was sage ich: egal wie sie heißen mögen, Kartoffelpuffer schmecken immer wieder lecker ... ob mit Apfelmus oder herzhaften Gerichten ... 5*chen udn vlg Brigitte

Um das Rezept "Klitscher sächsische" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung