1. Home
  2. Rezept
  3. Zwiebel Käse Brot mit Schinkenwürfel

Zwiebel Käse Brot mit Schinkenwürfel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weizenmehl1,20 Kilogramm
Zwiebeln3 Stück
Käse [Edammer / Gauda....]300 Gramm
Hefewürfel1 Stück
Salz3 Teelöffel
Lauwarmes Wasser¾ Liter
Schinkenwürfel250 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitung...

    1.Die Zwiebeln und den Käse in kleine Würfel schneiden. Alles in einer Schüssel mit den Schinkenwürfel vermischen.

  • Der Teig...

    2.1 Kg von dem Mehl in eine Große Schüssel geben. Dazu die Hefe, Salz und die vorbereitete Zwiebel -Käse-Schinkenmischung. Nun Langsam das Wasser hineinrühren bis es eine glatte Teigmasse gibt.

  • Ruhezeit...

    3.Das ganze nun für 1 Stunde mit einem Küchentuch abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.

  • Kneten...

    4.Der Backofen kann schon mal auf 180 Grad vorgeheizt werden. Das restliche Mehl auf der Arbeitsfläche verteilen und den Teig solange Kneten bis er nicht mehr Klebt. Nun kann man daraus 1 Großes oder auch 2 kleine Leibe formen. Wer mag kann in das Brot auch 1 paar kerben machen welche später einen Optischen und Krusprigen Effekt haben.

  • Backen...

    5.Die Leibe auf ein Backblech legen welches mit Backpapier ausgelegt ist. Das Backpapier leicht mit Mehl beteufeln damit das Ganze nich anklebt. Alles nun 1 Stunde im Ofen lassen bis das Brot schön Knusprig ist.

  • Tipp...

    6.Das Brot kann natürlich auch ohne Schinkenwürfel oder Zwiebeln.... Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt was auch andere Zutaten betrifft. Am besten schmeckt es Natürlich frisch aus dem Ofen. Dazu eventuell Frischen gemischten Salat / Tomatensalat mit Mozarella usw.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Molochai
    vom
    Profilbild von Molochai

Auch lecker

Kommentare zu „Zwiebel Käse Brot mit Schinkenwürfel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich