1. Home
  2. Rezept
  3. Wild: Reh-Soße für das Rezept Reh-Ragout und Rehfleischküchle

Wild: Reh-Soße für das Rezept Reh-Ragout und Rehfleischküchle

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rehknochen aus dem Ragout-Rezept1 kg
Parüren vom Reh-Ragout etwas
Lorbeerblätter2 Stück
Wacholderbeeren3 Stück
Pimentkörner3 St
Zwiebeln gehackt2 Stück
Rapsöl3 Esslöffel
Rotwein herb Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Knochen mit noch reichlich Fleisch dran (ich bin halt kein Metzger, der sich mit der Anatonie des Rehs auskennt) in heißem Öl anbraten. Zwiebeln und Gewürze dazu geben und etwas Wasser aufgießen. Nicht viel, es muss zischen. Reduzieren. Diesen Vorgang 4 Mal wiederholen.

    2.Nun mehr Wasser und den Wein angießen, bis die Knochen fast bedeckt sind. Deckel drauf und 1 Stunde bei niedriger Temperatur schmoren lassen.

    3.Die Knochen absieben, die Soße auffangen. Nun das überschüssige Fleisch von den Knochen pulen und bei Seite stellen (wird in einem Extrarezept - Reh-Fleischküchle) verarbeitet). Den Rest durch das Sieb streichen.

    4.Die Soße bis zur weiteren Verwendung kalt stellen oder als Vorrat einfrieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Wild: Reh-Soße für das Rezept Reh-Ragout und Rehfleischküchle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich