1. Home
  2. Rezept
  3. Kochen: Hackbraten unter einer Sahne-Haube

Kochen: Hackbraten unter einer Sahne-Haube

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hackfleisch gemischt250 g
Vollkorntoast1 Scheibe
Zwiebel frisch1
Knoblauchzehe1
Möhre1
Kräutermischung TK1 EL
Ei1
Tomatenmark1 EL
Salz etwas
Gewürzmischung - scharf ... aus meinem KB etwas
Sahne100 ml
Saure Sahne60 g
Ei1
Blütenzaubersalz etwas
alternativ Kräutersalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Toast in Wasser einweichen. Zwiebel und Knoblauch schälen und klein hacken oder schneiden. Möhre schälen und raspeln.

  • 2.Zwiebel, Knoblauch, Möhre, Kräuter, 1 Ei, Tomatenmark, die ausgedrückte Toastscheibe zusammen mit dem Hackfleisch in eine Schüssel geben und vermengen, dann würzen.

  • 3.Anschließend in eine kleine Auflaufform geben und glattstreichen.

  • 4.Die beiden Sahnesorten und ein Ei verquirlen und würzen. Diese Mischung dann auf das Hackfleisch gießen.

  • 5.Im auf 180°C Umluft vorgeheizten Backofen ca. 30-35 Minuten garen (ich habe den Backofen nach 25 Minuten auf 80°C zurück gedreht, da ich noch auf mein Männe gewartet habe; nach weiteren 20 Minuten konnte ich dann servieren.)

  • 6.Wenn die sahne leicht bräunlich ist aus dem Backofen nehmen, Hackbraten teilen und auf Teller geben. Bei uns gab es Nudeln dazu. Man kann aber auch komplett auf die Beilage verzichten.

  • 7.Da sich keine Sauce ergeben hat, ist es ratsam diese extra zuzubereiten oder Kartoffelpüree dazuzureichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Hackbraten unter einer Sahne-Haube“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich