1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse: TK - SPARGEL mit Butter

Gemüse: TK - SPARGEL mit Butter

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Zutaten:
Spargel tiefgefroren -NICHT AUFTAUEN-500 gr.
Wasser4 Liter
von: Salz, Zucker + Butter -ins Kochwasser- TL
Zubereitung:
Butter2 EL
Schnittlauch frisch½ Bund
-Beilage zu Rinderrouladen- etwas
gemahlener Zitronenpfeffer nach Gusto frisch
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
25 Min
  • Vorbereitung:

    1.NIEMALS gefrorenes Gemüse, wenn es wie frisch sein soll, vor der Zubereitung auftauen. In einem entsprechend breitem Topf (ich habe dazu meine Schmorpfanne mit Deckel genommen) das Wasser mit Salz, Zucker und Butter zum Kochen bringen (wie bei frischem Spargel)

  • Zubereitung:

    2.Wenn das Wasser sprudelnd kocht, die " GEFRORENEN Spargelstangen" einlegen.....die Temperatur des Wassers sinkt etwas ab. Die Stangen sinken auf den Boden. Das Wasser nochmals aufkochen lassen....und nach sehr kurzer Zeit kommen die Spargelstangen an die Wasseroberfläche.

    3.Durch den Gefriervorgang verkürzt sich anschließend die Garzeit. Sind sie Spargelstangen fingerdick, haben sie bereits den "bissfest" Garpunkt erreicht. Sind die Stangen dicker, noch kurze Zeit kochen lassen. (Garprobe machen)

    4.Fertig gegarten Spargel herausheben.......Wasser entsorgen......Spargel in die heiße Pfanne zurücklegen. Butter auf die Stangen geben.....Deckel schließen und die Butter schmelzen lassen. Schnittlauch jetzt in feine Röllchen schneiden und zum Servieren über die Spargelstangen geben.

  • Hinweis:

    5.Wie man die kommende Spargelzeit richtig verlänger, habe ich in meinem KB stehen unter: http://www.kochbar.de/rezept/320686/Gemuese-SPARGEL-hat-SAISON.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse: TK - SPARGEL mit Butter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich