1. Home
  2. Rezept
  3. Asia - Fischpfanne

Asia - Fischpfanne

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Fischfilet, ich habe Pangasius genommen.4 Stück
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)3 Stück
Zwiebeln2 Stück
Stange Porree1
Knoblauchzehe1
Ananas in Stücke, abgetropft - Saft auffangen1 Dose
Ingwer je nach Geschmack, ich nehme ca. 1 cm von einer Knolle1 Stück
Salz, Pfeffer, Fischsauce, Sojasauce, Zucker, Chiliflocken oder 1 kleine Chilischote frisch etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Fischfilet in kleine Stücke schneiden, mit Sojasauce marinieren und mit etwas Stärkemehl bestäuben, so dass alle Würfel von der Stärke umschlossen sind.

    2.Paprika putzen und in Stücke schneiden - Grösse nach Gusto, Zwiebeln in Scheiben schneiden, Knoblauch und Ingwer fein würfeln. Porree in Ringe schneiden.

    3.Fischwürfel in rauchend heissem Öl im Wok anbraten - höchstens 3 Minuten, Fisch aus dem Wok nehmen und beiseite stellen. Anschliessend Knoblauch, Ingwer, Chili und Zwiebeln und Lauchringe anbraten, dann kommen die Paprikastreifen dazu. Wenn alles ein wenig angebraten ist, kommen die abgetropften Ananasstücke hinzu. Der Fisch wird wieder hinzugefügt. Abgeschmeckt wird mit etwas Salz, Pfeffer, ein wenig Zucker, ein paar Tropfen Fischsauce aus dem Asialaden und ggf. nochmals mit Sojasauce. Ich gebe immmer noch ein paar Spritzer Limettensaft dazu. Aber das ist Geschmackssache. Geht schnell, ist superlecker und kam bei Freunden sehr gut an! Dazu kann man Reis oder Mie-Nudeln essen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Eifeljaqui
    vom
    Profilbild von Eifeljaqui

Auch lecker

Kommentare zu „Asia - Fischpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich