1. Home
  2. Rezept
  3. Irenes schneller Käsekuchen mit getrockneten Aprikosenstückchen

Irenes schneller Käsekuchen mit getrockneten Aprikosenstückchen

1 Std 30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Käsekuchen
fertigen Mürbteig aus den Kühlregal400 Gramm
Dr. Oetker- Käsekuchenhilfe1 Päckchen
getrocknete Aprikosen17 Stück
Eier Freiland4 Stück
Zucker fein wer es nicht so süß mag 110 Gramm150 Gramm
Magerquark750 Gramm
Vanillezucker1 Päck
Zitronenaroma½ Fläschen
Frisch Milch 3/5%250 ml
Puderzucker zum bestäuben des Kuchens etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Mürbteig in die Spingform geben , etwas Teig zu einer langen Schlange formen und an den Rand der Form drücken .Teig am Boden mit einer Gabel öffters einstechen . Nun zum Belag : Eier noch mit Puderzucker bestäuben. trennen , das Eigelb in eine Schüssel geben Zucker dazu dann fest verrühren, nun Quark , Vanillezucker ,Zitronenaroma Milch und Käsekuchen Hilfe dazu alles gut verrühren, jetzt die getockneten Aprikosen in keine Stücke schneiden und auch unter den Teig rühren ,zum Schluss Eiweiß in ein Gefäß geben und steif schlagen und unter den Teig heben fertig . Backofen vorheizen Heisluft etwa150 Grad etwa 70 Minuten backen nun Ofen abschalten noch 10 min. im Ofen lassen ,,,jetzt den Kuchen auf einen Teller geben aukühlen lassen , wer möchte kann den Kuchen noch mit Puderzucker bestäuben,schnell zubereitet , schmeckt auch noch gut !!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Irene61
    vom
    Profilbild von Irene61

Auch lecker

Kommentare zu „Irenes schneller Käsekuchen mit getrockneten Aprikosenstückchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich