1. Home
  2. Rezept
  3. Linguine mit Paprika, Zucchini und Safran

Linguine mit Paprika, Zucchini und Safran

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Linguine etwas
Paprika rot1
Paprika orange1
Zucchino1
Zwiebel klein1
Sahne etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Safranfäden etwas
italienische Kräuter - TK etwas
Rapsöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Manchmal ist nicht viel Zeit für große Küche, ich möchte meinen Kindern dann aber dennoch was "vernünftiges" vorsetzen. Wir haben uns dann dafür entschieden... schnell, einfach und vor allem gesund... und es hat allen geschmeckt :-)

    2.Nudelwasser aufstellen, Gemüse waschen und in kleine Stückchen schneiden; Zwiebel fein hacken

    3.Nudeln in Salzwasser "al dente" kochen, das Rapsöl erhitzen und die Zwiebeldarin anschwitzen; das Gemüse dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen und dann mit etwas Sahne aufgiessen. Die Safranfäden dazugeben und etwas köcheln lassen (falls es zu dickflüssig sein sollte kann man 1-2 EL Wasser oder Suppe dazugeben - ich hatte noch etwas Rindsuppe vom Vortag)

    4.Zuletzt die Nudeln dazugeben (es kann ruhig etwas Nudelwasser mit) und servieren... Mahlzeit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mariemartin
    vom
    Profilbild von mariemartin

Auch lecker

Kommentare zu „Linguine mit Paprika, Zucchini und Safran“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich