Rindergeschnetzeltes

Rezept: Rindergeschnetzeltes
aus da Knofiküche
15
aus da Knofiküche
16
5199
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Rinderschulter
3
Zwiebeln in Streifen
1 Knöllchen
Knoblauch fein gehackt
400 g
Champignon in Scheiben
Salz, Pfeffer, Cayenne Pfeffer
1 Flasche
Rotwein
1 Stamperl
Cognac
2 Teel
Puderzucker
2 Eßl
Tomatenmark
1 Liter
Geflügelbrühe
2 Becher
Sahne
Butterschmalz zum braten
etwas glattgerührte Speisestärke zum binden
Petersilie frisch fein gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
552 (132)
Eiweiß
12,0 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
9,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Rindergeschnetzeltes

Rahmchamignons mit Semmelknödel

ZUBEREITUNG
Rindergeschnetzeltes

1
Fleisch in Scheiben schneiden anbraten Zwiebeln zugeben mitbraten. Puderzucker in einem Topf karamelisieren lassen mit Tomatenmark kurz mitdünsten mit Wein und Cognac ablöschen einköcheln lassen.
2
Champignons zum Fleisch geben und mitbraten Geflügelbrühe angießen Wein zugeben und das ganze 1 Stunde köcheln lassen Sahne zugeben und abschmecken evtl mit Speisestärke binden. Bei uns gabs dazu Reis

KOMMENTARE
Rindergeschnetzeltes

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Einfach wieder mal tolle Zutaten ausgewählt und das Beste draus gemacht! Das Karamelisieren mit dem Puderzucker muss ich mir unbedingt merken! Fünf Sternchen für Dich. LG Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von bougetgarni
   bougetgarni
Schnell, lecker was gezaubert. Ich finde, man kann auch mal zu altbewährten Hilfsmitteln greifen, Hauptsache es schmeckt! *****, schönen Freitag und lg Ilona:-)
Benutzerbild von 1234567890222
   1234567890222
aber das ist doch auch nichts neues mehr. ich suche mehr neue rezepte. nicht hausmannshkost mit mondamin angedickt. da gibt es auch andere mnöglichkeiten. eine sauce einkochen lassen und mit butter montieren. oder mit gemüse kochen und passieren. das ist alles nicht raffiniert genug. für gäste kann man es nicht machen. tut mir leid. niht böse gemeint mili
Benutzerbild von sabiangi
   sabiangi
Klasse Rezept super lecker……….5*****LG Heiko
Benutzerbild von Miba
   Miba
Einfach nur lecker !!!! :-)))) lg Michaela

Um das Rezept "Rindergeschnetzeltes" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung