Flambiertes Kalbsgeschnetzeltes mit Cognac-Rahm

Rezept: Flambiertes Kalbsgeschnetzeltes mit Cognac-Rahm
11
00:40
20
2942
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Kalbfleisch
200 g
Champignons braun
1
Zwiebel gehackt
150 ml
Cognac
200 ml
Creme fine oder Sahne
100 ml
Kalbsfond
Salz und Pfeffer aus der Mühle
Mehl zum Bestäuben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
661 (158)
Eiweiß
10,3 g
Kohlenhydrate
4,0 g
Fett
6,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Flambiertes Kalbsgeschnetzeltes mit Cognac-Rahm

Kalbfleisch mit Okras

ZUBEREITUNG
Flambiertes Kalbsgeschnetzeltes mit Cognac-Rahm

1
Fleisch und Pilze in Streifen schneiden. Zwiebeln glasig dünsten und das Fleisch dazu geben. Scharf anbraten und mit Mehl bestäuben. Mit dem Cognac ablöschen und flambieren.
2
Das Fleisch mit dem Fond angiessen und bei mittlerer Hitze einreduzieren lassen. Nach ca. 15 min. die Pilze und die Sahne mit in die Pfanne geben und abschmecken. Ca weitere 15 min köcheln lassen. Bei uns gab`s dazu Reibedatschi.(s. mein KB)

KOMMENTARE
Flambiertes Kalbsgeschnetzeltes mit Cognac-Rahm

Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Ich esse zwar keine Spinnentiere, aber respekt!! Für's tolle Flambieren ohne das meine Kollegen da waren ;-) Schöne Bilder und tolles Rezept! dafür * * * * *chen und LG Frank
HILF-
REICH!
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Köstlich, köstlich... Man darf aber nicht vergessen beim Flambieren die Dunstabzugshaube auszuschalten. Sonst gibt's mehr Licht über der Kochstelle als man eigentlich wollte ;)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Miez
   Miez
Das gute Fleisch vom Kälbchen mit den feinen Zutaten = 100 % Geschmack ! 5 * lg Micha
Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Das koche ich nur, wenn Frank mit dem Feuerlöscher parat steht... kicher...bei Dir hat ja funktioniert.. lach..klasse Bild...Action pur...5* LG Karo
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Sorry jetzt habe ich doch Krabbenfleisch statt Kalbsfleisch gelesen ;-( upps. Ab einem gewissen Alter ist das richtige Lesewerkzeug wichtig ;-) und non darf dein Rezept auch zu mir ins Merkbucht! LG Frank

Um das Rezept "Flambiertes Kalbsgeschnetzeltes mit Cognac-Rahm" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung