1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: Kaninchenrücken in Steinpilzsauce

Fleisch: Kaninchenrücken in Steinpilzsauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kaninchenrücken, ca 320 g½
Zwiebel1 kl.
Möhre1 kl
Steinpilze, getrocknet8 g
Wildgewürz etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Butterschmalz etwas
Pilzbrühe100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Da ich meistens für 1 Person koche, habe ich die Fleischportionen schon entsprechend eingefroren. In diesem Fall war es ein halber Rücken, der Hals und das Schwänzchen.

    2.Kaninchenrücken häuten, waschen und gut trocken tupfen. Mit Wildgewürz, Salz und Pfeffer kräftig würzen.

    3.In Butterschmalz von allen Seiten gut anbraten. Kurzfristig entnehmen.

    4.Zwiebel und Möhren, würfelig geschnitten und die kleingeschnittenen, eingeweichten Steinpilze in den Bräter geben und leicht anrösten. Mit Pilzeinweichbrühe ablöschen.

    5.Die Fleischteile wieder in den Bräter geben und bei kleiner Energiezufuhr, im geschlossenem Bräter, ca. 20 - 30 Minuten garen.

    6.Den Rücken mit den Beilagen und der Sauce anrichten, wer will kann ihn auch vorher ausbeinen.

    7.Dazu gab es hausgemachte Spätzle und ein Möhrengemüse.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von goach
    vom
    Profilbild von goach

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: Kaninchenrücken in Steinpilzsauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich