1. Home
  2. Rezept
  3. Rinderbraten (Bug) mit Babymöhrchen und Zuckerschoten

Rinderbraten (Bug) mit Babymöhrchen und Zuckerschoten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rinderbraten1250 gr.
Schalotten frisch7
Zwiebeln gehackt3
Rotwein (hohe Qualität)300 ml
Portwein rot200 ml
Zuckerschoten150 gr.
Babymöhrchen250 gr.
Poreestange1
große Möhre1
Sellerie1
Fleischbrühe300 ml
Peperoni frisch rot und grün2
frische Petersilie zum bestreuen etwas
Kartoffeln, 1 Reibe4
Kartoffelmehl zum andicken etwas
Salz, Pfeffer etwas
Thymianzweig1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebeln fein hacken und glasis in wenig Öl dünsten. Den Braten beidseitig knusprig anbraten. Möhre schälen und grosszügig in Stücke schneiden. Sellerie schälen, vierteln und zum Fleisch geben. Mit Fleischbrühe, Wein aufgiesen. Thymianzweig einlegen.

    2.Die Schalotten hatte ich geschält in Portwein gelegt. Diese kommen nun zusätzlich zum Braten . Die Peperonis hab ich kurz aufgeschnitten und die Kerne unter fließendem Wasser abgespült. Ebenfalls zum Braten geben. Ich hab den Braten bei 180 Grad Umluft ca. 90 Min. im Backofen verweilen lassen. Mit Kartoffelmehl die Sauce andicken, abschmecken.

    3.Die Babymöhrchen brauchten nicht geschält werden. In Salzwasser aufsetzen und bissfest köcheln. Ebenso mit den Zuckerschoten verfahren, natürlich in einen anderen Topf. Kartoffeln in Stifte schrabbeln und in der Friteuse knusprig brutzeln lassen.

    4.Fleisch war 1 a, war auch vom Metzger und von den Babymöhrchen waren wir total begeistert. Beim Anrichten nur noch Petersilie über die Möhrchen geben. Sehr lecker waren die zuvor eingelegten Schalotten. Dazu hatten wir einen Salat mit Camembert und Oliven. Guten Appetitt

    5.Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****s
    vom
    Profilbild von r****s

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderbraten (Bug) mit Babymöhrchen und Zuckerschoten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich