1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch : Alaska - Seelachs im Gemüse

Fisch : Alaska - Seelachs im Gemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Alaska-Seelachs-Filet4 Stück
Möhren5 mittelgroße
Erbsen Tk2 Tassen
Mais - Dose -1 Tasse
Gemüsebrühe1 Tasse
Salz und Pfeffer etwas
Zitrone etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vorwort ;-) Nach all den vielen Kalorien der vielen Weihnachtsfeiertage habe ich einfach begonnen zu schauen wo Kalorien gespart werden können...es sind sicher keine "aussergewöhnlichen" Rezepte, doch für den einen oder anderen eine Anregeung....viel Spaß beim stöbern - ausprobieren und beim ernten des Erfolges ;-)

    2.Die Möhren schälen und in Scheiben hobeln, die Erbsen dazu, den Mais dazu,salzen und pfeffern nicht vergessen, dann kommt die Tasse Gemüsebrühe noch drüber, nun noch die Filets - gefroren - oben drauf legen, Deckel drauf undab damit bei 180 Grad Umluft gut 1 Stunde in den Backofen (bis die Möhren gar sind )

    3.Auf vorgewärmten Tellern anrichten, den Fisch salzen, pfeffern und mit Zitronensaft beträufeln, dazu die Zitrone halbieren und den Saft von Hand ausdrücken...

    4.Selbstverständlich kann man Salzkartoffeln oder Reis und auch einen Dip oder eine Soße dazu essen - wir haben darauf absichtlich verzichtet ... es macht auch so satt ;-)

    5.Tipp: beim nächsten mal werde ich die Möhren und Erbsen vorher auf dem Herd köcheln - das spart viel Zeit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch : Alaska - Seelachs im Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich