Apfel - Wein - Torte ---12 Stück

Rezept: Apfel - Wein - Torte ---12 Stück
Saftig, lecker, erfrischend.
2
Saftig, lecker, erfrischend.
01:50
2
2580
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Mehl gesiebt
125 Gramm
Margarine
100 Gramm
Zucker
1 Stk.
Ei
2 Teelöffel
Backpulver
Belag :
1,25 kg
Äpfel
2 Päckchen
Vanillepuddingpulver
750 Liter
Riesling
100 Gramm
Sahne geschlagen
100 g
Mandeln gestiftet
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
305 (73)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
2,7 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel - Wein - Torte ---12 Stück

ZUBEREITUNG
Apfel - Wein - Torte ---12 Stück

1
Aus den Zutaten einen Mürbeteig herstellen. In Frischhaltefolie geben und 30 Mi. in den Kühlschrank geben. Dann in eine gefettete Tortenform geben.Darauf achten, dass ein hoher Rand entsteht.
2
Backofen auf 160 C vorheizen.
3
Äpfel waschen, schälen, Kerngehäuse entfernen in 1/8 schneiden und hobeln. Äpfel auf den Mürbeteig geben. Puddingpulver mit Zucker und etwas Wein anrühren. Den Rest Wein in einem Topf erhitzen. Puddingpulver dazu geben und noch mal aufkochen. Nun über den Äpfel verteilen, Mandelstifte einrühren. Kurz abkühlen lassen.
4
Torte in den Backofen geben und 35- 40 Min bei 160 C backen. In der Form über einem Untersetzer abkühlen lassen. Erst dann auf eine Kuchenplatte geben.
5
Sahne nun zur Dekoration auf die Torte aufspritzen.

KOMMENTARE
Apfel - Wein - Torte ---12 Stück

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Da würde ich mir am liebsten gleich mal ein Stück von abschneiden ! 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Die ist ja K*Ö*S*T*L*I*C*H*. LG dieter

Um das Rezept "Apfel - Wein - Torte ---12 Stück" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung