Kirsch-Marmelade -- ca 25 Gläser

Rezept: Kirsch-Marmelade -- ca 25 Gläser
Altes Familienrezept
4
Altes Familienrezept
01:35
2
17234
Zutaten für
25
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
25 Stück
Marmeladen-Gläser
1,75 kg
Süßkirschen
1,5 KG
Zucker
9 Esslöffel
Zitronensaft
1 Päckchen
Citropekt ---zB.Oetker
50 Gramm
Mandeln gehobelt
5 Esslöffel
Rum
1 Normalflasche
Opekta
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
891 (213)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
47,7 g
Fett
0,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kirsch-Marmelade -- ca 25 Gläser

Zwetschgen-Apfel-Aufstrich mit Calvados

ZUBEREITUNG
Kirsch-Marmelade -- ca 25 Gläser

1
Gläser heiß ausspülen
2
Früchte waschen,entsteinen,zerkleinern (zB.Fleischwolf) mit Zucker,Zitronensaft und Citropekt gründlich verrühren zum Kochen bringen 10 Sekunden brausend kochen.
3
Opekta einrühren und noch 1 mal aufkochen lassen. Topf vom Herd nehmen.Mandeln einrühren und Rum zugeben untermischen.
4
Heiß ausgespülte Gläser füllen. 5 Min auf den Kopf stellen ,dann wenden. Hält 1 Jahr.

KOMMENTARE
Kirsch-Marmelade -- ca 25 Gläser

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ein schnelles und köstliches Marmalädchen. Ich drucke mir´s aus und werd´s probieren. Toll gemacht. Dafür gibt es auch ganz liebe *chen und Grüße von Gabi
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Die Marmelade finde ich sehr gut. 5* und LG. PS: schaue mich gerade in Deinem KB um. Habe schon ganz leckere Rezepte gefunden.

Um das Rezept "Kirsch-Marmelade -- ca 25 Gläser" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung