1. Home
  2. Rezept
  3. 陰陽 - YIN AND YANG

陰陽 - YIN AND YANG

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Geflügelleber400 gr.
Tangiatelle160 gr.
Zwiebeln4
Mehl100 gr.
Wasser250 ml
Butter25 gr.
Butter eiskalt20 gr.
Sonnenblumenöl4 EL
Speckwürfel250 gr.
Salz, Pfeffer, Paprikapuder scharf und Muskatnuss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden,Fett in eine Pfanne und die Zwiebeln darin braun braten. Pfeffern und Salzen nicht vergessen. Abschmecken mit Muskatnuss. Speckwürfel in eine andere Pfanne geben, mit Paprikapuder bestreuen und ebenfalls braun braten. Wenn alles die gewünschte Farbe hat können Zwiebeln und Speck vereinigt werden.

    2.Die Leber gebe ich in eine verschliessbare Schüssel, gebe 100gr Mehl darüber, schliesse den Deckel und schüttel die Schüssel 3-4 kräftig. So, finde ich, vermengt sich die Leber am besten mit dem Mehl und sauerei hab ich auch nicht. Ich erhitze 4EL Sonnenblumenöl in einer Pfanne bis es richtig heiss ist (Holzlöffeltest). Gebe die Leber hinein und brate sie erst kurz von beiden Seiten an bevor ich sie mit Salz und Pfeffer würze. Ich überlasse die Leber jetzt auf kleiner Flamme sich selbst. abundzu drehe ich sie nochmals in der Pfanne. Kurz vor den Ende gebe ich nochmals 20gr Butter hinzu.

    3.Für die Tagliatelle einen Topf mit Wasser aufsetzen,Öl und Salz hinzugeben und an's Kochen bringen. Kocht das Wasser gebe ich die Tagliatee hinzu und lasse sie 10-12minuten kochen. In der Zwischenzeit mache ich eine braune Sosse. Dazu gebe ich in eine kleine Butterpfanne 25gr. Butter und lasse sie braun werden, gebe dann 250ml Wasser hinzu ( VORSICHT SPRITZGEFAHT) und lasse es abermals aufkochen. 2 Blocken von der Maggijus zerkleinern und dann dem kochenden Butterwasser beifügen. nochmals kurz aufkochen und eventuell nochetwas abschmecken. Tagliatelle abgiessen aber nicht abschrecken.

    4.Jetzt wo alle Zutaten verarbeitet und gar sind kann angerichtet werden. Ich habe mich für das "yin and yang " Motiv entschieden. Warum, keine Ahnung! Und nun wie immer am Schluss einen GUTEN APPETIT ! Über den geschmack brauch ich ja nicht's mehr sagen, dass wisst ihr ja schon durch meine anderen Rezepte.

    5.FOTO'S SIND NOCH NICHT FREIGESCHALTEN

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „陰陽 - YIN AND YANG“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich