1. Home
  2. Rezept
  3. Triffle mit Himbeeren-Kirschen-Clementinen-Orangen uvm. !!!!!!

Triffle mit Himbeeren-Kirschen-Clementinen-Orangen uvm. !!!!!!

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Himbeeren tiefgefroren1 Pak.
Puderzucker200 Gramm
Quark Halbfettstufe300 Gramm
Sahne flüssig1 Fl.
Zucker -Kekse - Sahnecaramel-Himbeergeit o.ä. etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die tiefgefr.Himbeeren ( oder das jeweils gewünschte Obst ) mit dem Puderzucker in eine Schüssel geben und antauen lassen -- wenn sie weich sind mit dem Puderz. vermengen.Für kleine Alkoholiker kann es auch mit einem Himbeergeist gedoopt werden. Wer andere Früchte wählt sollte den Alkohol entsprechend anpassen.

    2.Die Kekse -- Butterkekse - oder Brownies ( kann auch wieder je nach Gusto abgewandelt werden ) das kann jeder für sich entscheiden werden zerbröselt und die Sahnecaramelbonbons auch und miteinander vermengt.Bei den Bonbons habe ich extra keinen Mengenangabe gemacht,da jeder die Süße anders mag.

    3.Der Quark -- es kann natürlich auch Magerquark verwendet werden wird mit dem Zucker gesüßt und gut verrührt -- wer Magerquark nimmt der gibt noch einen Schuß Mineralwasser dazu,dann wird er lockerer.

    4.Zum Schluß wird noch eine gute Portion Zucker in der Pfanne aufgelöst und mit Sahne abgelöscht und etwas reduziert -- Vorsicht,daß nichts verbrennt !!! abkühlen lassen.

    5.Jetzt werden alles Zutaten Schichtweise in einem Glas-Weckglas angerichtet -- beginnend mit den Keksen - Himbeeren -- Quark - Keksen - Himbeeren - Quark und zum Schluß kommt als Krönung die abgekühlte Zucker/ Sahnesoße darüber mit einer Himbeere und einem Minzblatt oder einem Schokoblatt garnieren und Guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****e
    vom
    Profilbild von K****e

Auch lecker

Kommentare zu „Triffle mit Himbeeren-Kirschen-Clementinen-Orangen uvm. !!!!!!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich