1. Home
  2. Rezept
  3. Fruchtspiesse an Mohnquark mit Pfirsichpüree

Fruchtspiesse an Mohnquark mit Pfirsichpüree

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Magerquark500 g
Mohnback60 g
Mineralwasser100 ml
etwas Süßstoff oder Streusüsse etwas
Pfirsich frisch500 g
----für die Spiesse:--- etwas
Apfel1 Stück
Honigmelone¼ Stück
Weintrauben frisch20 Stück
Ananas frisch oder 1 Babyananas½ Stück
Physalis12 Stück
Banane frisch1 Stück
Schokolade weiß50 g
Vollmilchschokolade50 g
eventuell 1 Kaktusfeige für den Glasrand, s. Bilder etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Quark mit dem Mohnback und dem Mineralwasser mit einem Schneebesen verrühren. Den Quark mit Streusüsse oder Süßstoff abschmecken. Wer nicht auf Diät ist, kann Zucker nehmen. ;o)

    2.Die Pfirsiche mit heissem Wasser überbrühen, die Haut abziehen. Das Fruchtfleisch in kleine Stückchen schneiden und pürieren. Wer sich die Arbeit nicht machen möchte, kann ungesüsste Pfirsiche aus der Dose verwenden. Das Pfirsichpüree ebenfalls süssen. Ich süsse es nicht so doll, weil das mit dem süssen Quark auch ohne extreme Süsse ganz gut harmoniert.

    3.Quark und Püree abwechselnd in schöne Gläser füllen, eventuell oben drauf eine Pfirsichspalte zur Dekoration legen und kühl stellen.

    4.Für die Fruchtspiesse das Obst schälen, entkernen und in mundgerechte Stückchen schneiden. Die Stückchen auf 16 Spiesse verteilen. Was übrig bleibt, kann "vernascht" werden.

    5.Die beiden Sorten Schokolade im Wasserbad erhitzen und die flüssige Schokolade in dünnen Streifen (das geht einfach mit einem Löffel) auf die Spiesse geben. Ich habe zuerst die dunkele, dann die helle Schokolade genommen.

    6.Die Spiesse am Besten im Kühlschrank und in einer Dose erkalten lassen, damit die Schokolade schön fest wird.

    7.Die Quarkgläser auf einen Teller stellen, hübsche Servietten an die eine Seite, ein paar Spiesse an die andere Seite des Glases legen. Eventuell noch ein Stück Schokolade dazu legen und mit etwas frischem Obst garnieren.

    8.Nun zu den Punkten für die Weight-Watchers-Fans: der Quark hat pro Portion 2,5 Punkte, die Spiesse pro Spiess 1. Ein Stück Schokolade hat ebenfalls 1 Punkt. Alle Sachen lassen sich natürlich auch normal mit Zucker zubereiten, sie sind dann aber nicht "diät-tauglich".Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ellinor79
    vom
    Profilbild von Ellinor79

Auch lecker

Kommentare zu „Fruchtspiesse an Mohnquark mit Pfirsichpüree“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich