Erdbeer – Quark – Pralinen

Rezept:  Erdbeer – Quark – Pralinen
Für Sylvia....Die ideale Sommerpraline..…schön leicht und frisch
13
Für Sylvia....Die ideale Sommerpraline..…schön leicht und frisch
13
1655
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Magerquark
3 EL
Kaba Getränkepulver Erdbeergeschmack
1 EL
Zitronensaft
Erdbeeren gefriergetrocknet
2 Blatt
Gelatine
100 g
Vollmilchschokolade
15 g
Palmin
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.05.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1038 (248)
Eiweiß
14,3 g
Kohlenhydrate
16,4 g
Fett
13,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer – Quark – Pralinen

Erdbeercrapaccio mit Orangencreme

ZUBEREITUNG
Erdbeer – Quark – Pralinen

Anmerkung:
1
letzte woche hatte ich besuch von der „Praktikantin“ die meine ersten quarkpralinen probiert und für gut befunden hat…..sie brachte mich auf die idee, die pralinen auch mit erdbeergeschmack machen…hier ist das ergebnis
2
die gelatine in kalten wasser 10 min einweichen
3
die erdbeeren mit einem scharfen messer oder dem blitzhacker zerkleinern
4
den quark mit zitronensaft, erdbeerstückchen und dem getränkepulver vermischen
5
die gelatine ausdrücken und in der mikrowelle auflösen
6
die flüssige gelatine unter die quarkmasse mischen
7
in eine tortenspritze füllen und stränge auf ein mit alufolie ausgelegtes brett spritzen und über nacht in den kühlschrank stellen
8
die schokolade mit palmin über einem wasserbad schmelzen
9
die quarkstränge in stücke schneiden und mit der schokolade überziehen....auf der alufolie ablegen und fest werden lassen
10
nach wunsch dekorieren, ich habe erdbeerstückchen auf die noch feuchte schokolade gestreut
11
bis zum verzehr im kühlschrank aufbewahren

KOMMENTARE
Erdbeer – Quark – Pralinen

Benutzerbild von Praktikantin
   Praktikantin
Sensationell!!!!!!.......Liebe Irmi, du hast meinen Traum von einer Erdbeer Praline fantastisch umgesetzt.....Ich weiß ja, wie herrlich deine Quark Pralinen auf der Zunge schmelzen.....Und nun auch noch mit Erdbeergeschmack!.....Darauf ein Glas Champagner!....Bussi und ein liebes "Dankeschön": Sylvia
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Oh schon wieder so eine leckere Praline,einfach nur köstlich.Verdiente ****************chen von mir.GGVLHG.Bärbel.
Benutzerbild von muschelsammlerin
   muschelsammlerin
wow eine Köstlichkeit die werden probiert 5*****.g.l.g
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Ein gelungenes Experiment! Im Kühlschrank aufbewahren macht allerdings wirklich nicht viel Sinn, wenn dann dauernd die Kühlschranktür aufgerissen wird .... :-) LG Andrea
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Einfach Göttlich. LG Brigitte

Um das Rezept " Erdbeer – Quark – Pralinen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung