1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeer – Quark – Pralinen

Erdbeer – Quark – Pralinen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Magerquark200 g
Kaba Getränkepulver Erdbeergeschmack3 EL
Zitronensaft1 EL
Erdbeeren gefriergetrocknet etwas
Gelatine2 Blatt
Vollmilchschokolade100 g
Palmin15 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Anmerkung:

    1.letzte woche hatte ich besuch von der „Praktikantin“ die meine ersten quarkpralinen probiert und für gut befunden hat…..sie brachte mich auf die idee, die pralinen auch mit erdbeergeschmack machen…hier ist das ergebnis

    2.die gelatine in kalten wasser 10 min einweichen

    3.die erdbeeren mit einem scharfen messer oder dem blitzhacker zerkleinern

    4.den quark mit zitronensaft, erdbeerstückchen und dem getränkepulver vermischen

    5.die gelatine ausdrücken und in der mikrowelle auflösen

    6.die flüssige gelatine unter die quarkmasse mischen

    7.in eine tortenspritze füllen und stränge auf ein mit alufolie ausgelegtes brett spritzen und über nacht in den kühlschrank stellen

    8.die schokolade mit palmin über einem wasserbad schmelzen

    9.die quarkstränge in stücke schneiden und mit der schokolade überziehen....auf der alufolie ablegen und fest werden lassen

    10.nach wunsch dekorieren, ich habe erdbeerstückchen auf die noch feuchte schokolade gestreut

    11.bis zum verzehr im kühlschrank aufbewahren

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „ Erdbeer – Quark – Pralinen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich