1. Home
  2. Rezept
  3. Bierfleisch mit Gnocchi

Bierfleisch mit Gnocchi

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schwein Nacken ausgelöst650 g
Salz und Pfeffer etwas
Kümmel gemahlen etwas
Mehl4 EL
Öl4 EL
Zwiebel rot1 Stk.
Knoblauchzehen3 Stk.
Tomatenmark1 EL
Bier Hell500 ml
Rinderbrühe300 ml
Kümmel ganz, wer mag etwas
Majoran1 Prise
Pimento Cayenna zerbröselt1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Ich hatte noch einen Rest vom Schopfbraten (Schweinenacken), der mußte weg. Zum Braten nicht geeignet, ich hatte schon Stücke runtergesäbelt, also in Scheiben schneiden, und was mit Sauce. Ansonsten war nicht viel im Kühlschrank, aber Bier war da. Also Bierfleisch.

    2.Das Fleisch in ca.3 cm starke Schnitzel schneiden, zwischen Folie leich plattieren (nicht totschlagen), und die Ränder leicht einschneiden.

    3.Das Fleisch nun mit Salz, Pfeffer und gemahlenen Kümmel gut einreiben, auf einer Seite leicht in Mehl tauchen, und im heißen Öl portionsweise anbraten, danach auf einem Teller zur Seite stellen.

    4.Im gleichen Topf nun Zwiebel, Knoblauch anschwitzen, das Tomatemark zugeben und ebenfalls anschwitzen, mit dem Bier und dem Rinderfond ablöschen und einmal aufkochen lassen, Das Fleisch wieder einlegen, die restlichen Gewürze beifügen (wer keinen ganzen Kümmel mag soll ihn weglassen, ich mag Kümmel, daher kommt eine ordentlich Prise rein.)

    5.Temperatur reduzieren, und sanft köcheln lassen bis das Fleisch gar ist. Wer mag kann die Sauce noch mit 2 EL in kaltem Wasser angerührter Speisestärke etwas eindicken.

    6.Beim Anrichten zur Deko mit Schnittlauch bestreuen Dazu gabs Gnochi (siehe mein Rezept) http://www.kochbar.de/rezept/411653/http://www.kochbar.de/rezept/411653/Gnocchi.html.html und gemischten Blattsalat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Y****a
    vom
    Profilbild von Y****a

Auch lecker

Kommentare zu „Bierfleisch mit Gnocchi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich