Eier in Senfsoße

Rezept: Eier in Senfsoße
24
15
3988
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Kartoffeln
Salz
Pfeffer aus der Mühle weiß
8
Eier
3 EL
Butter
3 EL
Mehl
500 ml
Gemüsebrühe
200 ml
Sahne, süß
3 EL
Senf mittelscharf
1 Prise
Zucker
1 TL
Weißweinessig
0,5 Bd
Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
535 (128)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
12,1 g
Fett
8,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eier in Senfsoße

BrotaufstrichSüß-West trifft Süß-Ost ;

ZUBEREITUNG
Eier in Senfsoße

1
Kartoffeln schälen,waschen,halbieren und vierteln. Kartoffeln in kochenden Salzwasser 20 Min kochen. Eier hart kochen. Butter in einem Topf erhitzen.Mit Mehl bestäuben und unter Rühren 1 Min anschwitzen. Brühe und Sahne nach und nach zugießen. Senf einrühren,aufkochen und 5 Min köcheln lassen.
2
Senfsoße mit Salz,Pfeffer,Zucker und Weißweinessig abschmecken. Petersilie waschen und fein hacken. Eier abschrecken,pellen evtl. halbieren und in die Soße geben. Eier mit Senfsoße und Kartoffeln anrichten.Mit Petersilie bestreuen.

KOMMENTARE
Eier in Senfsoße

   dodi1702
Das Sossenrezept hab ich mir geklaut und mache gleich Fisch dazu. Wird bestimmt super. :-)
Benutzerbild von 555max555
   555max555
Muß ich auch wieder mal machen 5*****Sterne von mir dafür. LG Christa
Benutzerbild von Monali
   Monali
Das Rezept erinnert mich an meine Kindheit. Danke dafür 5* für Dich LG Inge
Benutzerbild von mimi
   mimi
Lecker ... das hatte ich schon ewig nicht mehr - nun wird es langsam Zeit, wo Du mich schon mit so einem leckeren Rezept daran erinnerst. 5 ***** und LG mimi
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Immer wieder richtig lecker... für Dich 5* LG Christa

Um das Rezept "Eier in Senfsoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung