1. Home
  2. Rezept
  3. Kümmelrippchen

Kümmelrippchen

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rippchen500 g
Zwiebeln2
Sonnenblumenöl etwas
Butter etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Zucker etwas
Kümmel4 EL
Wasser1 Liter
Fleischbrühe1 Liter
Lorbeerblatt1
Mehl gesiebt2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Zwiebeln schälen und vierteln. Die Rippchen mit Butter und etwas Öl scharf anbraten und die Zwiebeln, Zucker und Salz dazugeben. Alles kräftig im Schmortopf bräunen.

    2.Mit Brühe ablöschen und mit Pfeffer und Kümmel würzen und 1 Stunde abgedeckt köcheln lassen. Immer wieder Wasser dazu gießen damit das Fleisch bedeckt bleibt. Anschließend lasse ich die Rippchen über Nacht im Topf ziehen - für einen intensiveren Geschmack.

    3.Am nächsten Tag werden die Rippchen aus dem Topf genommen, mit etwas Bratensoße übergoßen und im Ofen noch einmal 10 Minuten bei 180°C Umluft knusprig gebacken. Zwischendurch immer wieder mit etwas Bratensoße übergießen.

    4.Die Soße wird nun durch ein Sieb passiert und noch einmal aufgekocht. Das Mehl mit 3-4 EL Wasser vermischen und durch ein Teesieb, unter rühren zur Soße gießen.

    5.Die Rippchen aus dem Ofen holen und zusammen mit der Soße und Kartoffelstampf (siehe mein KB) servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****o
    vom
    Profilbild von K****o

Auch lecker

Kommentare zu „Kümmelrippchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich