Rote Beete süß sauer eingelegt

Rezept: Rote Beete  süß sauer eingelegt
Die ersten in meinem Leben, aber sehr lecker ;-))
9
Die ersten in meinem Leben, aber sehr lecker ;-))
00:40
9
31100
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 große
Rote Beete
6
Zwiebeln
0,5 Liter
Weinessig
1 Liter
Rote Bete Sud
7 EL
Zucker
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
498 (119)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
26,3 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rote Beete süß sauer eingelegt

Vorräte und ganz einfach zu machen

ZUBEREITUNG
Rote Beete süß sauer eingelegt

Rote Beete schälen und im ganzen im Salzwasser garen ca 30 Min.Den Sud abmessen und evtl noch etwas Wasser zugeben so das es 1 Liter wird, Mit den Gewürzen noch einmal aufkochen.Die Zwiebeln in Ringe schneiden nun in einem Gefäß ( Gläser oder kl.Steintopf abwechselnd schichten, Rote Beete , Zwiebeln und immer so weiter. mit dem heißen Sud aufgießen und abdecken.Mindestens für 24 Std ziehen lassen, Machche schälen die Rote Beete erst nach dem kochen, ich wuste das nicht hab es anders gemacht und die Brühe ist sehr lecker , Nun werde ich es immer so machen, aber jeder wie er will. ;-))

KOMMENTARE
Rote Beete süß sauer eingelegt

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmhhh die liebe ich... hast viel Zwiebeln dran, das schmeckt bestimmt super ! Ich glaube ich probiere die auch mal auf "Deine" Art ! 5 ***** GGLG Gabi ;-)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
lecker ... die esse ich auch sehr gerne ...5*chen und vlg brigitte
   VegAndreas
Ich liebe Rote Beete.......................LORD OF TOFU
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Ein sehr gutes Vorratshalte-Rezept!
Benutzerbild von Lakritzschnegsche
   Lakritzschnegsche
ich trage einweghandschuhe und pelle sie nach dem kochen , dabei lasse sie sich ganz leicht durch die hände flitschen dann gehts lg tatjana

Um das Rezept "Rote Beete süß sauer eingelegt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung