Eingelegte Rote Beete

Rezept: Eingelegte Rote Beete
38
23
28552
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 kg
Rote Bete moeglichst nicht so grosse
375 Gramm
Zwiebel
0,5 Liter
Weinessig
1 Liter
Wasser
2 Esslöffel
Salz
4 Esslöffel
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
125 (30)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
6,0 g
Fett
0,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Eingelegte Rote Beete

Apfelkuchen - seht was passiert , wenn man nicht backen kann , ich lass es doch lieber

ZUBEREITUNG
Eingelegte Rote Beete

Rote Beete weich kochen , die Zwiebeln in Ringe schneiden , rote Beete schaelen und moeglichst am Stueck lassen .Wasser,Essig, Zucker und Salz aufkochen. Die ganzen rote Beete und die Zwiebeln in Einmachglaeser schichten und mit dem Sud uebergiessen und sofort verschliessen. Mindestens 2 Tage durchziehen lassen . Haelt ewig.

KOMMENTARE
Eingelegte Rote Beete

Benutzerbild von lilly-sue
   lilly-sue
Entlich ein Rezept das ich auch nutzen könnte.Habe noch nie rote Bete eingelegt und mein Mann wünscht sich das so sehr. Endlich gefunden. Danke . LG und 5 * * * * *
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
ein feines rezept LG Tandora
Benutzerbild von chucky
   chucky
super lecker
Benutzerbild von hoerbi
   hoerbi
Bis zur Ernte dauert das noch einige Monate - dann wird für den Winter eingelegt. Ich mag das gerne zu frisch gekochtem Siedfleisch mit Bratkatoffeln LG........Herbert
Benutzerbild von Maxiii
   Maxiii
Köstlich..mag ich auch total gern..!!! 5 *****chen und LG Doris

Um das Rezept "Eingelegte Rote Beete" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung