Roter Heringssalat mit Rote Beete und Kapern.....

Rezept: Roter Heringssalat mit Rote Beete und Kapern.....
Ein altes Rezept meines Vaters......
16
Ein altes Rezept meines Vaters......
03:00
21
19649
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 Gramm
Matjesfilets
250 Gramm
Miracle Whip
1 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle
1 Messerspitze
Korianderpulver
2
Zwiebeln gehackt
60 Gramm
Kapern
500 Gramm
Rote Beete gekocht
1 Esslöffel
Kräuteressig
1 Messerspitze
Fondor
5
Gewürzgurken
1
Apfel fein gewürfelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
489 (117)
Eiweiß
7,0 g
Kohlenhydrate
7,0 g
Fett
6,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Roter Heringssalat mit Rote Beete und Kapern.....

Lauchsuppe mit lila Möhreneinlage
Burger mit Kartoffelecken ala Freak
Rainer-s Wasserhähnchen

ZUBEREITUNG
Roter Heringssalat mit Rote Beete und Kapern.....

Die Matjesfilets wässern, um das Salz etwas zu endziehen......Grob klein schneiden... Die Rote Beete kochen , pellen und wie auch die Gewürzgurken würfeln....Alle Zutaten in eine Schale geben, gut durrühren und duchziehen lassen.....Guten Apetitt..... Man reiche dazu kleine Baguettes in Scheiben und Butter....

KOMMENTARE
Roter Heringssalat mit Rote Beete und Kapern.....

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Esse ich auch sehr gerne auf einem frischen Brötchen! Dabei darf man mich auch nicht stören! :-) Kapern dabei sind auch neu für mich, aber das ist sicher mal einen Versuch wert! Sehr lecker, dein roter Feinschmeckersalat! Von mir fünf Sternchen und liebe Grüße. Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von orphyllia
   orphyllia
Interessant, hatte schon Kommi und Punkte am Samstag abgegeben, aber die sind gar nicht da... also nochmal neu: die Zutaten sind sehr gut zusammengestellt(nimmst du frische, roote Beete, denk ic mal-ne) Kapern mag ich eh und Matjes auch. schöne gegensätzliche Zutaten, salzig-sauer, fruchtig, deftig...und durch das Korianderpulver ein leicht exotisch-frisches Aroma(ich zermörser den immer kurz vor Zubereitung, dann kommt ein leicht zitroniges Aroma zum Vorschein)..lecker LG
HILF-
REICH!
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Freue mich, endlich ein "rotes Rezept" für den Heringsalat gefunden zu haben. Werde ich sicher mal bald ausprobieren! Sende Dir schon mal 5**** und dazu noch GGLG, Sonja
Benutzerbild von Kuechenteufelchen
   Kuechenteufelchen
Ich habe heute deinen Salat gemacht und kann nur sagen: SEHR LECKER !!! Die Zutaten passen super zu einander...wirklich ganz toll. Den wird es sicher bald wieder geben. Danke lieber Andy, für dein Rezept. Von mir für dich 5 goldene Sternchen und vlG, Karin
Benutzerbild von Angi54
   Angi54
Gefällt mir, 5* dafür. GLG Angi

Um das Rezept "Roter Heringssalat mit Rote Beete und Kapern....." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung