1. Home
  2. Rezept
  3. Rote-Beete-Salat, selbstgemacht, Nr. 2

Rote-Beete-Salat, selbstgemacht, Nr. 2

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gekochte Rote Beete Kugeln à 500g2 Packg.
mittelgroße Zwiebel1
Senfkörner1 TL
Lorbeerblätter3
Kümmel1 TL
etwas Salz und weißen Pfeffer etwas
Tasse Himbeer Balsam Essig vom FASS1
Tassen Wasser1 ½

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Wasser mit den Gewürzen aufkochen. Die Rote-Beete-Kugeln in Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden.

    2.Die Rote Beete mit den Zwiebelringen in eine Schüssel füllen, den Essig darüberschütten und das abgekochte Wasser mit den Gewürzen ebenfalls darüber gießen. Schmeckt auch sofort aber am besten schmeckt er, wenn er einen Tag durchgezogen ist.

    3.Diese Zubereitung hat uns noch besser geschmeckt als mein 1. Salat mit Rotweinessig ohne Senfkörner. Die Marinade ist milder und der Himbeergeschmack passt wunderbar zur Roten Beete.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Rote-Beete-Salat, selbstgemacht, Nr. 2“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich