1. Home
  2. Rezept
  3. Rote Bete-Apfel-Salat

Rote Bete-Apfel-Salat

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rote Bete frisch400 g
Apfel1
Zwiebel1 kleine
Öl5 EL
Himbeeressig3 EL
Salz, Pfeffer, eventl. Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Ich liebe den Geschmack frischer Roter Bete. Also wird sie bei mir auch roh und nicht gekocht verarbeitet.

    2.Die Rote Bete unter fließendem Wasser mit einer Wurzelbürste gut schrubben. Apfel waschen da er mit Schale verarbeitet wird. Zwiebel schälen und auf Würfelchen schneiden.

    3.Aus Öl, Essig, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker die Marinade anrühren.

    4.Zwiebelwürfel hineingeben und verrühren. Den ungeschälten Apfel und die Rote Bete mit Hilfe einer Reibe grob raspeln und alles mit der Marinade gut vermischen. Kurz ziehen lassen und servieren.

    5.Ich habe als Abwandlung auch schon Walnussöl genommen und gehackte Walnusskerne mit untergehoben. Dann habe ich aber mit Zitronensaft die Marinade gesäuert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****e
    vom
    Profilbild von p****e

Auch lecker

Kommentare zu „Rote Bete-Apfel-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich