Rote Beete -Salat

Rezept: Rote Beete -Salat
12
00:40
2
12457
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Rote Bete gekocht
2 Stk.
Äpfel frisch
1 Stk.
Zwiebel frisch
1 TL (gestrichen)
Kümmel
1 Schuss
Essig
500 ml
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
117 (28)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
5,5 g
Fett
0,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rote Beete -Salat

Sonstiges Zwiebel schneiden ohne Rest
Rosa Quarkspeise mit frischen Früchten

ZUBEREITUNG
Rote Beete -Salat

1
Die Roten Bete mit Schale gründlich waschen. Hierbei vorsichtig umgehen, der Saft läuft bei Verletzung der Schale aus. Nach ca. 30 min leicht kochen, die Bete aus dem Wasser nehmen, kurz abschrecken unter kaltem Wasser wie eine Pellkartoffel pellen. Während die Bete Kochen können die Äpfel und Zwiebel geschält und in kleine Würfel
2
geschnitten werden. Wir geben diese dann in unsere Salatsoße aus Kümmel, Wasser und Essig , welche man auch je nach Geschmack noch verändern kann. Nachdem wir die Roten Bete gepellt haben, kommen auch diese geschnitten in die Salatsoße. Alles kühl stellen und gut durch ziehen lassen und dann Guten Appetit.
3
Rote Bete schmecken auch im gekochten Zustand ohne Zutaten wunderbar, durch ihren Eigengeschmack.

KOMMENTARE
Rote Beete -Salat

Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Mit Apfel kenne ich den Salat nicht. Muß ich mal ausprobieren. Ich mache an dem "Wasser" immer noch Salz, Zucker und Pfeffer. Zum Schluß gebe ich etwas Rapsöl über den fertig durchgezogenen Salat. Von mir 5*. LG.
Benutzerbild von engelchen-56
   engelchen-56
oh Ich liebe Rote Bete lecker 5***** lg Ingrid

Um das Rezept "Rote Beete -Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung