Quitten Gelee mit Ingwer

Rezept: Quitten Gelee mit Ingwer
Resteverwertung vom Quittenbrot
7
Resteverwertung vom Quittenbrot
9
10814
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 ml
aufgefangenen Saft
500 g
Gelierzucker 1:1
1 Stück
Ingwer, walnussgroß gerieben
1 EL
Mandelblättchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1733 (414)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
95,3 g
Fett
2,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quitten Gelee mit Ingwer

Winterzauber Ananas-Mango
Schwarzkirschen Marmelade mit Rum-Cranberries

ZUBEREITUNG
Quitten Gelee mit Ingwer

Hinweis:
1
der saft ist bei der herstellung meines quittenbrotes über geblieben
2
die vorbereiteten zutaten ohne die mandelblättchen in einen topf geben
3
unter rühren zum kochen bringen....4 min sprudelnd kochen lassen
4
nun die mandelblättchen einrühren und in vorbereitete gläser füllen
5
die gläser verschließen und 5 min auf den kopf stellen
6
ergab bei mir 3 1/2 kleine gläser

KOMMENTARE
Quitten Gelee mit Ingwer

Benutzerbild von Ele-Ele
   Ele-Ele
Nach dem Quittenbrot habe ich auch das Gelee gemacht.Ich habe noch eine kleine Quitte fein rein gerieben.Das sieht auch sehr hübsch aus. LG Elfi
Benutzerbild von Ele-Ele
   Ele-Ele
Nach dem Quittenbrot habe ich auch das Gelee gemacht.Ich habe noch eine kleine Quitte fein rein gerieben.Das sieht auch sehr hübsch aus. LG Elfi
Benutzerbild von Ele-Ele
   Ele-Ele
Nach dem Quittenbrot habe ich auch das Gelee gemacht.Ich habe noch eine kleine Quitte fein rein gerieben.Das sieht auch sehr hübsch aus. LG Elfi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich liebe Quittengelee......auch in Verbindung mit anderen Fruchtsorten. Meinem Empfingen nach ist die Zuckermenge doch ein wenig groß für die Flüssigkeit.......oder sind 350ml vielleicht eine Fehlangabe??? ;-))) LG Geli
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Mit den Mandelblättchen Klasse Idee,muß ich das nächste Mal auch so machen.Hast Dir wieder leckere ****************chen verdient.GGVLHG.Bärbel

Um das Rezept "Quitten Gelee mit Ingwer" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung