Traubenkuchen vom Blech Lacktosefrei

Rezept: Traubenkuchen vom Blech Lacktosefrei
saftig und sehr lecker
8
saftig und sehr lecker
00:45
16
4499
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Butter weich von Minus L
250 gr.
Zucker weiß
4
Eier Freiland
1 kg
Quark Magerstufe Lacktosefrei
1 Päckchen
Vanillepuddingpulver
2 EL
Weichweizengrieß
1 kg
Weintraube weiß frisch Kernlos
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1532 (366)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
85,9 g
Fett
1,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Traubenkuchen vom Blech Lacktosefrei

Schokoladenküchlein mit Mango und Schoko-Schaum Josef Nentwig
BiNe S FLUFFIGE KÄSEKUCHENMUFFINS

ZUBEREITUNG
Traubenkuchen vom Blech Lacktosefrei

1
Die Weintrauben waschen, verlesen und trocken tupfen. Die Butter mit dem Zucker in einer Rührschüssel schaumig rühren. Nun nach und nach Eier, Gries, Puddingpulver und den Quark unterrühren. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Quarkmasse darauf bis in die Ecken verteilen.
2
Die Weintrauben auf der Quarkmasse verteilen und leicht eintrücken. Das Backblech nun in den auf 180 Grad (Ober - Unterhitze 2 Schiene von unten ) Backofen geben und ca. 45 - 50 Min. backen. Die letzten 10 Min. den Kuchen mit Backpapier abdecken damit er oben nicht zu stark bräunt. Nach der Backzeit aus dem Backofen nehmen und auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Traubenkuchen vom Blech Lacktosefrei

Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Das ist das Richtige, wenn mein Schwiegersohn das nächste mal kommt. Da muß ich auch immer laktosefrei backen und kochen. Schönes Rezept. 5* LG Sabine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Monali
   Monali
Leider war das Rezept für mich zu spät in diesem Jahr. Meine Trauben waren so früh reif, dass ich diesen absolut leckeren Kuchen nicht mehr backen konnte,. Aber ich hab ihn in meinem KB! Nächstes Jahr klappt es! 5* für Dich Lg Inge
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Schöner Kuchen................Der schmeckt mir auch.............GLVG.
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Trauben habe ich noch, wird also probiert! 5* Gruß Holger
Benutzerbild von Naschkatze82
   Naschkatze82
Mmmmhhhh lecker, schön saftig genau das richtige für meine Family. GLG Steffi

Um das Rezept "Traubenkuchen vom Blech Lacktosefrei" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung