1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbis-Apfel-Zwetschken-Strudel mit Mohn

Kürbis-Apfel-Zwetschken-Strudel mit Mohn

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Strudel-Mürbteig1 Pkg.
kleiner Butternusskürbis1 Stk.
Äpfel2 Stk.
Zwetschken300 g
Ingwer frisch2 cm
Rosinen1 Hand voll
Zitrone unbehandelt1 Stk.
Mohn gemahlen1 Pkg.
Milch150 ml
Honig, etwas Zucker, etwas Zimt gemahlen etwas
Amaretto-Likör etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Ich bereite zuerst die Fülle und zwar: Mohn mit Milch, Honig, etwas Zucker, dem Saft und der fein geriebenen Schale einer unbehandelten Zitrone, sowie dem Amaretto-Likör, aufkochen. Abkühlen lassen.

    2.In der Zwischenzeit reibe ich den Kürbis, die Äpfel und den Ingwer. Die Zwetschken schneide ich klein zusammen. Ich mische die Rosinen drunter und gebe noch etwas Zitronensaft, Honig und Zimt dazu. Mische alles nochmals gut durch und lasse es gut abtropfen, damit der Strudel nicht zu sehr aufweicht.

    3.Ich rolle die Strudelblätter auf einem feuchten Geschirrtuch aus und bestreiche 2/3 der Teigplatte mit der Mohnfülle. Darauf verteile ich die Obstfülle und rolle den Strudel von der befüllten Seite her ein, lege beide Strudel auf ein befettetes oder mit Backpapier belegtes Backblech und bestreiche sie mit Eigelb. Den Teig steche ich dann noch mit einer Gabel an, damit er keine Blasen wirft. Gebacken wird diese Köstlichkeit im vorgeheizten Backrohr, O/U 200°C, Heißluft 190°C, ca. 20-40 min.

    4.Dazu passt natürlich ein GROSSER Tupfer Schlagobers! Also, dann - Lasst es Euch schmecken!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sonja54
    vom
    Profilbild von sonja54

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbis-Apfel-Zwetschken-Strudel mit Mohn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich