Strudel süß - Apfel - Marillen - Strudel

Rezept: Strudel süß - Apfel - Marillen -  Strudel
wenn´s schnell gehen muß
30
wenn´s schnell gehen muß
00:45
34
2148
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Pk.
Blätterteig
1 Pk.
Magertopfen
2
Äpfel
4
Marillen
3 EL
gemahlene Walnüsse
3 EL
Semmelbrösel
2 EL
Zucker
1 Teelöffel
Zimt
2 EL
Rosinen in Rum eingelegt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1561 (373)
Eiweiß
5,8 g
Kohlenhydrate
78,3 g
Fett
3,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Strudel süß - Apfel - Marillen - Strudel

ZUBEREITUNG
Strudel süß - Apfel - Marillen - Strudel

1
Den Blätterteig ausrollen und den Backofen auf 200°C vorheizen.
2
Die Äpfel schälen, hobeln und mit etwas Zitronensaft beträufeln. Den Topfen auf dem Blätterteig verteilen und mit Zucker und Zimt bestreuen. Die gehobelten Äpfel darauf verteilen und ebenso die in Scheiben geschnittenen Marillen darübergeben.
3
Nochmals mit Zucker bestreuen und wer mag kann noch Rosinen dazugeben. Die geriebenen Nüsse darüberstreuen und - falls die Früchte sehr saftig sind - noch etwas Semmelbrösel dazugeben
4
Den Strudel vorsichtig einrollen und auf ein Backblech geben. Mit der Gabel mehrmals einstechen und - wenn vorhanden - mit einem zerschlagenem Ei bestreichen.
5
Im Ofen für 20 - 30 min goldgelb backen. Noch lauwarm mit Staubzucker bestreut servieren

KOMMENTARE
Strudel süß - Apfel - Marillen - Strudel

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Ich mag Marillen-Topfenstrudel. Und das auch noch Äpfel drin sind, stört mich nicht im geringsten. Mag ich nämlich auch. RZ eingesammelt und ich gebe Dir gerne.....Sterne. glG geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Engel1980
   Engel1980
Sieht lecker aus. Ab in KB. dafür ***** GLG Engel
Benutzerbild von emi123
   emi123
dies tolle rezept fehlt mir noch. 5* + lg emi
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
mhmmmmmmmmmmmhhhhhhhhh.......so ess ich den gerne und wie ich ihn kenne.darf ich mir ein Stück bei dir bestellen?aber bitte mit Sahne. 5***** sind dir von mir sicher.LG Astrid
Benutzerbild von BluemchenBW
   BluemchenBW
HMmm, das sieht sooo lecker aus !!!!!LG Jacqueline

Um das Rezept "Strudel süß - Apfel - Marillen - Strudel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung