1. Home
  2. Rezept
  3. In Alufolie gegarter Wolfsbarsch

In Alufolie gegarter Wolfsbarsch

40 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Wolfsbarsche2 mittelgroße
Weißwein, z. b. ein Riesling¼ l
Limette½
Butter80 g
Petersilie, Dill, Schnittlauch, Pfeffer, Salz, Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • Anmerkung:

    1.Die meisten Wolfsbarsche im heutigen Fischhandel sind gezüchtete. Vor ca. 10 Jahren hatte ich definitiv einen wildlebend aufgewachsenen in der Küche, denn beim Ausnehmen war sein Magen gefüllt mit mindestens vier fast unverdorbenen Sardinen.

  • Zubereitung:

    2.Die Fische werden (entweder vom Händler oder von mir) ausgenommen, von den Flossen befreit, geschuppt und getrocknet.

    3.Die Wolfsbarsche werden mit Pfeffer, Salz, Limettensaft und etwas Zucker gewürzt, auf die gebutterte Alufolie und mit ihr in eine Terrine gelegt.

    4.Bevor die Alufolie über den Fischen geschlossen wird, werden noch die gehackten Kräuter (Petersilie, Dill, Schnittlauch) und der Weißwein hinzugefügt.

    5.Bei mittlerer Temperatur garen die Fische etwa 20 Minuten im Backofen.

  • Darbietung:

    6.Die Wolfsbarsche werden serviert mit Reis, ... oder nur mit Baguette ... oder mit einem einfachen Tomaten-Knoblauch-Paprika- Gemüse, ... oder mit allem zusammen, aber auf jeden Fall mit dem Sud aus Wein, Butter, Kräutern und Fischsaft, der sich in der Folie bzw. in der Terrine angesammelt hat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von ojbuss
    vom
    Profilbild von ojbuss

Auch lecker

Kommentare zu „In Alufolie gegarter Wolfsbarsch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich