1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch: Wolfbarsch an Limetten-Kapernsauce

Fisch: Wolfbarsch an Limetten-Kapernsauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wolfsbarsche á ca 300 g ausgenommen4
Mehl etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Sahne200 g
Limette1
Kapern1 Glas
Fischfond250 ml
Butter40 g
Mehl40 g
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Es sollte bei uns Fisch geben und unser Fischhändler hatte noch 3 Wolfsbarsche im Sonderangebot. Da das für uns nicht reicht, habe ich noch 2 große Makrelen mitgenommen. Der Fischhändler hat mir den Wolfsbarsch schon ausgenommen und entschuppt, so das ich das nicht mehr brauchte.

    2.Den Fisch gründlich waschen und trockentupfen. Mit Salz und Pfeffer aussen und innen würzen und den Fisch mehlieren. Für den Fischfond habe ich die Makrelen filetiert und dann die Reste abgekocht. Auch die Makrelenfilets habe ich mit Salz und Pfeffer gewürzt und mehliert und dann gebraten

    3.Öl in einer Pfanne erhitzen und den Wolfsbarsch darin ca. 5-6 Minuten je Seite braten. Warmstellen. Für die Soße die Pfanne weiterbenutzen und Butter schmelzen, Mehl zugeben und eine Mehlschwitze herstellen. Dafür den Fond verwenden. Sahne zugeben und den Limettensaft. Abschmecken mit Salz und Pfeffer.

    4.Da wir alle gern Kapern essen, habe ich ein ganzes Glas plus Kapernsud zur Soße gegeben, aber das bleibt euch selbst überlassen. Dazu gab es bei uns Kartoffeln und Brokkoli.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch: Wolfbarsch an Limetten-Kapernsauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich