Pizza 3-fach belegt

Rezept: Pizza 3-fach belegt
Pizzateig für 3 Bleche aus meinem Kochbuch
7
Pizzateig für 3 Bleche aus meinem Kochbuch
4
5569
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Pizzateig für 3 Bleche - siehe mein Kochbuch
Salami dünn geschnitten
gekochter Schinken - zurechtgeschnitten
Ananas - in Stückchen geschnitten
Gemüsezwiebel in dünne Scheiben
Bouillongemüse tiefgefroren
Meeresfrüchte
Pizzatomaten abgeschmeckt mit Pizzagewürz oder mein Vegetarischer Brotaufstrich
geriebenen Emmentaler Käse
Garnelen 3 Stück
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pizza 3-fach belegt

Hawaipizza ala Jörg

ZUBEREITUNG
Pizza 3-fach belegt

1
Pizzateig herstellen und aufgehen lassen. Der Teig kann ja schon einige Stunden vorher vorbereitet werden. Bei dieser Pizza habe ich nur die Hälfte des Teiges hergestellt und nur ein Blech gebacken.
2
Den Teig aus der Schüssel nehmen und kurz auf dem mehlierten Tisch ankneten und dann für das Blech passend ausrollen. Mit der Tomatensoße bestreichen.
3
1/3 des Teiges mit der Salami belegen, 2/3 mit dem Schinken und der Ananas belegen. Auf den Teil der Pizza mit Schinken/Ananas nun die eine Hälfte noch mit den Meeresfrüchten schmücken. Das Bouillongemüse nach Geschmack dazugeben.
4
Nun die Zwiebeln auf der Pizza verteilen und dann noch mit dem geriebenen Käse bestreuen. Bei 180 Grad - evtl. bei Pizzastufe, wer das hat - 20-30 Minuten backen. Dabei ab der Hälfte der Garzeit die Garnelen auf das Gitter legen und über der Pizza mitgaren und beim Servieren auf die Meeresfrüchtepizza geben.
5
Weitere Möglichkeiten für diese Pizza wären noch schwarze Oliven auf die Ananas/Schinkenseite zu geben.

KOMMENTARE
Pizza 3-fach belegt

Benutzerbild von Schnecke1258
   Schnecke1258
Die sieht sowas von lecker aus. Sternchen und Gruß, Helga
Benutzerbild von Asni
   Asni
Kommt in mein KB und bei der nächsten Feier auf den Tisch. Lasse Dir 5* da. LG Insa
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Da krieg ich gleich schon wieder Hunger....
Benutzerbild von wastel
   wastel
Hast Du noch ein Stück übrig 5*****;:-)

Um das Rezept "Pizza 3-fach belegt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung