1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza 3-fach belegt

Pizza 3-fach belegt

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Pizzateig für 3 Bleche - siehe mein Kochbuch etwas
Salami dünn geschnitten etwas
gekochter Schinken - zurechtgeschnitten etwas
Ananas - in Stückchen geschnitten etwas
Gemüsezwiebel in dünne Scheiben etwas
Bouillongemüse tiefgefroren etwas
Meeresfrüchte etwas
Pizzatomaten abgeschmeckt mit Pizzagewürz oder mein Vegetarischer Brotaufstrich etwas
geriebenen Emmentaler Käse etwas
Garnelen 3 Stück etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Pizzateig herstellen und aufgehen lassen. Der Teig kann ja schon einige Stunden vorher vorbereitet werden. Bei dieser Pizza habe ich nur die Hälfte des Teiges hergestellt und nur ein Blech gebacken.

    2.Den Teig aus der Schüssel nehmen und kurz auf dem mehlierten Tisch ankneten und dann für das Blech passend ausrollen. Mit der Tomatensoße bestreichen.

    3.1/3 des Teiges mit der Salami belegen, 2/3 mit dem Schinken und der Ananas belegen. Auf den Teil der Pizza mit Schinken/Ananas nun die eine Hälfte noch mit den Meeresfrüchten schmücken. Das Bouillongemüse nach Geschmack dazugeben.

    4.Nun die Zwiebeln auf der Pizza verteilen und dann noch mit dem geriebenen Käse bestreuen. Bei 180 Grad - evtl. bei Pizzastufe, wer das hat - 20-30 Minuten backen. Dabei ab der Hälfte der Garzeit die Garnelen auf das Gitter legen und über der Pizza mitgaren und beim Servieren auf die Meeresfrüchtepizza geben.

    5.Weitere Möglichkeiten für diese Pizza wären noch schwarze Oliven auf die Ananas/Schinkenseite zu geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza 3-fach belegt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich