1. Home
  2. Rezept
  3. Pide (teig schiffchen mit Hackfleisch rind)

Pide (teig schiffchen mit Hackfleisch rind)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Mehl4 Gläser
Hefe1 Würfel
Milch1 Glas
Salz3 TL
Ei1
Margarine100 Gramm
Hackfleisch350 Gramm
Zwiebel1
Paprika grün3
passierte Tomaten½ Packung
Öl1 EL
Petersillie1 Bund
Paprikapulver scharf1 TL
Salz, Pfeffer1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Milch in einem Topf erwärmen,anschließend vom Herd nehmen und in eine kleine Schale geben. Die Hefe hineinbröseln und für ca. 10 Min. gehen lassen.

  • 2.Aus dem Mehl,Hefemilch,Salz ,Ei,und der Margarine nun einen Teig kneten bis er glatt und geschmeidig ist.Anschließend für ca. 40-50 Min. zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.

  • 3.In der Zwischenzeit kann man die Hackfleischmasse vorbereiten.Die Zwiebel,sowie Petersillie klein hacken und die Paprikas in ganz dünne Ringe schneiden.Zusammen mit den passierten Tomaten ,Hackfleisch ,Öl und Gewürzen gut vermengen.Es sollte eine streichfähige Masse sein.Wenn es etwas fest ist ,dann einfach noch einbisschen von den passierten Tomaten hinzugeben.

  • 4.Den fertigen Teig in 8 gleich große Teile teilen.Jedes Teil wird dann länglich ,dunn ausgerollt und mit der Hackfleischmasse bestrichen,so dass an den Ränden noch 1-2 cm. platz ist. Die Ränder werden nun nach innen geklappt,sodass die Enden etwas übereinander geklappt sind. Diese Ränder nun mit Eigelb bestreichen. Nochmals für ca.15 Min. gehen lassen.

  • 5.Den Backofen auf 200Grad vorheizen. Bei 200 Grad für ca.20-25 Min. Backen.Dann die Ränder mit etwas Butter einreiben

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****l
    vom
    Profilbild von P****l

Auch lecker

Kommentare zu „Pide (teig schiffchen mit Hackfleisch rind)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich