Pflaumen-Käse-Streusel-Kuchen

Rezept: Pflaumen-Käse-Streusel-Kuchen
Käsekuchen mit viel Pflaume und Streusel, einfach lecker
14
Käsekuchen mit viel Pflaume und Streusel, einfach lecker
01:25
10
7968
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
370 gr.
Mehl
170 gr.
Zucker
170 gr.
Margarine
500 gr.
Pflaume frisch, entsteint gewogen und halbiert
200 gr
Margarine
170 gr.
Zucker
3 Stk.
Eier
500 gr.
Quark
1 Päckchen
Vanillepuddingpulver
3 EL
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1222 (292)
Eiweiß
7,2 g
Kohlenhydrate
43,4 g
Fett
9,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pflaumen-Käse-Streusel-Kuchen

ZUBEREITUNG
Pflaumen-Käse-Streusel-Kuchen

1
170 g Margarine schmelzen lassen und mit Mehl und Zucker mit den Knethaken des Mixers zu Streuseln verarbeiten. 3/4 der Streusel in eine gefettete Springform (Durchmesser 28 cm) füllen und am Boden andrücken. Kühl stellen.
2
Für die Quarkcreme die weitere Margarine und Zucker mit den Eiern, dem Quark, dem Puddingpulver und dem Zitronensaft vermixen.
3
Die Quarkcreme auf den Teigboden geben und die Pflaumen darauf anordnen. Dann die restlichen Streusel auf den Pflaumen verteilen. Bei 175 ° C, Umluft, im vorgeheizten Ofen auf einem Backblech, 60 Minuten backen. Über Nacht in der Form auskühlen lassen. Sich dann auf ein schönes Kaffeetrinken freuen.

KOMMENTARE
Pflaumen-Käse-Streusel-Kuchen

Benutzerbild von lieberlehmi
   lieberlehmi
Klasse, den probier ich umgehend, ich liebe Pflaumenkuchen. Könnte mir aber auch vorstellen, den mit Birnen zu machen.
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
der sieht soooooooooo saftig und köstlich aus....Genuss pur....LG Linda
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
mmmmh....hab grad so viele Zwetschgen! kommt auf meine Nachbackliste! *****
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Hmmmmm,5 Sterne
   lidl
habe den kuchen gestern gebacken:)))))))))))))))))))) echt lecker!!!!!!! habe meine sterne zu recht vergeben. lg

Um das Rezept "Pflaumen-Käse-Streusel-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung