1. Home
  2. Rezept
  3. Schokoladenpudding mit einer Cappuccino-Vanillenote

Schokoladenpudding mit einer Cappuccino-Vanillenote

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Milch halbvoll400 ml
Sahne100 ml
Sckokoladenpudding1 Pk.
Bourbon-Vanillezucker1 Pk.
Zucker2 EL
Butter10 gr.
Cppuccinoschokolade80 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Den Schokoladenpudding kochen wie es auf der Anleiutung steht, allerdings verfange ich statt 500ml Milch, 400ml Milch und 100ml Sahne, gebe 2EL Zucker und wärend des kochens 10gr Butter und 1 Päckchen Vanillezucker hinzu. Wenn der Pudding gekocht hat nehme ich den Topf vom Ofen und geben nach und nach die in kleine Stücken gebrochene Cappuccinoschokolade hinzu. Fülle den Pudding danach zu gleichen Teilen in kleine Dessertschalen und bestreue es nochmals leicht mit Zucker (gegen Hautbildung). Wem es noch nicht mächtig genug ist kann gerne nach belieben noch ein Häubchen Schlagsahne darauf setzen. Ein kleines Blättchen Pfefferminze für das Auge hinzugeben und fertig ist mein leider NICHT Diabetiker geeignetes Dessert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Schokoladenpudding mit einer Cappuccino-Vanillenote“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich