Kartoffeln-Tomaten-Zucchini-Gratin

Rezept: Kartoffeln-Tomaten-Zucchini-Gratin
Als vegetarische Gericht für 1 Person oder als Beilage für 2 Personen
43
Als vegetarische Gericht für 1 Person oder als Beilage für 2 Personen
01:00
7
5905
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gramm
Kartoffel ungeschält frisch
80 Gramm
Strauchtomaten
40 Gramm
Zucchini frisch
20 Gramm
Zwiebel frisch
100 ml
Sahne flüssig
1 Messerspitze
Ingwer gemahlen
1 Scheibe
Käse
Meersalz aus der Mühle
Pfeffer bunt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
669 (160)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
7,7 g
Fett
13,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffeln-Tomaten-Zucchini-Gratin

Kaffee-Schalotten

ZUBEREITUNG
Kartoffeln-Tomaten-Zucchini-Gratin

1
Kartoffel, Tomaten und Zucchini waschen, Kartoffel und Zwiebel schälen, Kartoffeln, Tomaten, Zucchini und Zwiebel Scheiben schnieden (Zucchini in längs Schreiben)
2
Auflaufformboden mit Kartoffel- und Zwiebelscheiben belegen mit Meersalz und frisch gemahlen Pfeffer würzen, dann Zucchinischeiben mit Meersalz würzen und auf die erste Schicht legen sowie zum Schluss Tomaten- und restlichen Zwiebelscheiben draufgeben mit Meersalz und frisch gemahlen Pfeffer würzen
3
Alles mit Sahne übergießen, mit Inwger bestreuen sowie mit Käse belegen und bei 180 °C ca. 25 Minuten und zum Schluss bei 200 °C ca. 15 Minuten backen

KOMMENTARE
Kartoffeln-Tomaten-Zucchini-Gratin

Benutzerbild von Starfleet
   Starfleet
habe ich am Samstag gekocht....ich habe nach Anleitung gekocht, ich würde sagen..hmmm 3 Sterne
Benutzerbild von englishrose
   englishrose
Sehr lecker! Das mach ich nach. 5* LG Thomas
Benutzerbild von DundM
   DundM
Tolles Rezept geb Dir 5***** Sternchen. GLG Gabi
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Mit ganz viele Käse..............So schmeckt´s mir auch................GLVG.
   VegAndreas
Wenn genug davon da ist.....eine vollständige Hauptmahlzeit......LORD OF TOFU

Um das Rezept "Kartoffeln-Tomaten-Zucchini-Gratin" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung