1. Home
  2. Rezept
  3. Minutensteaks vom Rind - alla pizzaiola

Minutensteaks vom Rind - alla pizzaiola

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Minutensteaks vom Rind6 Scheiben
Rispentomaten6
schwarze Oliven80 g
Kapern60 g
Knoblauchzehe1
Oregano, Chiliflocken, Salz, Pfeffer etwas
Olivenöl etwas
Zwiebel1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Für die Soße ritze ich die Tomaten kreuzweise ein und überbrühe sie mit kochendem Wasser. Nach dem Abschrecken lassen sie sich nun leicht häuten.

    2.Eine mittlere Zwiebel halbiere ich und schneide dann schmale Streifen. Diese werden mit einer kleingewürfelten Knobizehe in Olivenöl angebraten. Dann die Oliven und Kapern dazufügen und kurz mitbraten lassen. Schließlich gebe ich die grob kleingeschnittenen gehäuteten Tomaten dazu.

    3.Die Soße wird mit Oregano, Chili, Salz und Pfeffer nach Geschmack gewürzt.

    4.Das Fleisch brate ich in einer Pfanne mit Olivenöl, angedrückten Knobizehen und frischem Thymian kurz an.

    5.Mit der Soße anrichten. Dazu schmeckt Ciabatta oder Baguettebrot.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****4
    vom
    Profilbild von K****4

Auch lecker

Kommentare zu „Minutensteaks vom Rind - alla pizzaiola“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich