Minutensteaks vom Rind - alla pizzaiola

20 Min leicht
( 57 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Minutensteaks vom Rind 6 Scheiben
Rispentomaten 6
schwarze Oliven 80 g
Kapern 60 g
Knoblauchzehe 1
Oregano, Chiliflocken, Salz, Pfeffer etwas
Olivenöl etwas
Zwiebel 1

Zubereitung

1.Für die Soße ritze ich die Tomaten kreuzweise ein und überbrühe sie mit kochendem Wasser. Nach dem Abschrecken lassen sie sich nun leicht häuten.

2.Eine mittlere Zwiebel halbiere ich und schneide dann schmale Streifen. Diese werden mit einer kleingewürfelten Knobizehe in Olivenöl angebraten. Dann die Oliven und Kapern dazufügen und kurz mitbraten lassen. Schließlich gebe ich die grob kleingeschnittenen gehäuteten Tomaten dazu.

3.Die Soße wird mit Oregano, Chili, Salz und Pfeffer nach Geschmack gewürzt.

4.Das Fleisch brate ich in einer Pfanne mit Olivenöl, angedrückten Knobizehen und frischem Thymian kurz an.

5.Mit der Soße anrichten. Dazu schmeckt Ciabatta oder Baguettebrot.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Minutensteaks vom Rind - alla pizzaiola“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 57 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Minutensteaks vom Rind - alla pizzaiola“