Minutensteaks vom Rind - alla pizzaiola

Rezept: Minutensteaks vom Rind - alla pizzaiola
9
00:20
13
7944
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 Scheiben
Minutensteaks vom Rind
6
Rispentomaten
80 g
schwarze Oliven
60 g
Kapern
1
Knoblauchzehe
Oregano, Chiliflocken, Salz, Pfeffer
Olivenöl
1
Zwiebel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1038 (248)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
31,2 g
Fett
12,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Minutensteaks vom Rind - alla pizzaiola

Hauptgericht deftig - Lammkeule mit Tomaten

ZUBEREITUNG
Minutensteaks vom Rind - alla pizzaiola

1
Für die Soße ritze ich die Tomaten kreuzweise ein und überbrühe sie mit kochendem Wasser. Nach dem Abschrecken lassen sie sich nun leicht häuten.
2
Eine mittlere Zwiebel halbiere ich und schneide dann schmale Streifen. Diese werden mit einer kleingewürfelten Knobizehe in Olivenöl angebraten. Dann die Oliven und Kapern dazufügen und kurz mitbraten lassen. Schließlich gebe ich die grob kleingeschnittenen gehäuteten Tomaten dazu.
3
Die Soße wird mit Oregano, Chili, Salz und Pfeffer nach Geschmack gewürzt.
4
Das Fleisch brate ich in einer Pfanne mit Olivenöl, angedrückten Knobizehen und frischem Thymian kurz an.
5
Mit der Soße anrichten. Dazu schmeckt Ciabatta oder Baguettebrot.

KOMMENTARE
Minutensteaks vom Rind - alla pizzaiola

Benutzerbild von kukifein
   kukifein
Das Gericht ist genau meine Richtung!!! LG Benno
Benutzerbild von gratin-experte
   gratin-experte
Ganz klasse.Gute kombi. Danke fürs Rezept. Gruß Sven
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Wunderbares gericht voll mein ding sehr Köstlich 5* Lg Bruno
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
das sieht köstlich aus, mir läuft das wasser im mund zusammen.....5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Gefällt mir sehr, 5* und LG

Um das Rezept "Minutensteaks vom Rind - alla pizzaiola" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung