1. Home
  2. Rezept
  3. Scharfe Lasagne

Scharfe Lasagne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rindergehacktes1 kg
Zwiebel2 dicke
getrocknete Chilies4
Dose ganze Tomaten1 große
= 500 g passierte Tomaten1 Paket
Pizzagewürz2 TL
Oregano2 TL
Pfeffer, Aromat oder Salz nach eigenem Geschmack etwas
Aglio Olio***2 TL
Frischkäse Paprika-Chili100 g
Blätter Basilikum15
geriebener Emmentaler250 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst das Gehacktes anbraten bis es schön gebräunt ist. Dann gibt man die - in der Zwischenzeit kleingeschnittenen - Zwiebeln und die kleingehackten Chilischoten hinzu. Jetzt kommen die ganzen Tomaten mit Saft aus der Dose in den Topf, aber diese werden vorher von mir noch von dem Stielansatz und eventuell noch vorhandener Haut befreit (weil ich beides nicht mag) und kleingeschnitten.

    2.Gut unterrühren und außerdem die passierten Tomaten hinzugeben. Das ganze etwa 15 Minuten köcheln lassen. Danach mit dem Pizza Gewürz, Oregano, Pfeffer, Aromat bzw. Salz und Aglio Olio abschmecken. Den Frischkäse und ganz zum Schluß den kleingeschnittenen Basilikum noch kurz unterrühren. Fertig ist die Soße.

    3.Jetzt in der Auflaufform Lasagneblätter, Soße, Käse – immer wieder abwechselnd schichten. Für ca. 20-25 Minuten in den vorgeheizten Backofen (Umluft – 200 Grad). Guten Appetit!

    4.***** Aglio Olio ist eine scharfe Gewürzmischung aus: Knoblauch, Chilies, Petersilie, Tomaten, Zwiebeln

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****n
    vom
    Profilbild von B****n

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfe Lasagne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich