Currysauce für Currywurst

Rezept: Currysauce für Currywurst
50
00:35
10
135227
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stk.
Schalotte
Chili-Öl
2 EL
Tomatenmark
400 ml
Passierte Tomaten
150 ml
Orangensaft, alternativ Apfelsaft
50 ml
Essig
100 ml
Brühe
4 TL
Curry
1 EL
Honig
Salz, Pfeffer
1 TL
Paprika edelsüß
1 TL
Paprika rosenscharf
3 Tropfen
Tabasco
1 TL
Chilli (Cayennepfeffer)
1 EL
fruchtiger Senf, z. B. Orangensenf
1 EL
helle Balsamico-Creme
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
263 (63)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
8,9 g
Fett
1,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Currysauce für Currywurst

ZUBEREITUNG
Currysauce für Currywurst

1
Schalotte ganz fein würfeln und in Öl in einem Topf anschwitzen. Tomatenmark einrühren. Passierte Tomaten, Gemüsebrühe, Orangensaft dazugeben und kurz aufkochen lassen. Restlichen Zutaten dazugeben und dann bei geringer Hitze ca. 30 Minuten einkochen lassen.
2
Dazu passen Potatoe Wedges. Die Sauce schmeckt aufgewärmt am nächsten Tag besonders gut.

KOMMENTARE
Currysauce für Currywurst

   Cookie95
die Sauce ist nicht schlecht und schmeckt auch gut zur Currywurst, allerdings muss ich zwei Sterne abziehen wegen der Essigangabe. Es wäre lieb, wenn da stehen würde welcher Essig mit wie viel Säure. Ich musste den Geschmack ganz schön ausgleichen, da es dann zu dominant war. Aber sonst sehr lecker.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von seemannsbeef
   seemannsbeef
Echt gute Sauce, 5*, Liebe Grüße Stefan.
Benutzerbild von CrazyChili
   CrazyChili
das nenn ich mal ein leckerchen!
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
eine gute currywurst mit einer guten currysauce ist immer was tolles glg gabi
Benutzerbild von katerleanita
   katerleanita
currywurst mit der soße mmmmmmmmmmmm l g anita

Um das Rezept "Currysauce für Currywurst" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung