1. Home
  2. Rezept
  3. Hackfleisch : Putenhack-Bolonese mit Nudeln

Hackfleisch : Putenhack-Bolonese mit Nudeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenhackfleisch500 gr.
Zwiebel1 große
Buttergemüse Tk1 Päckchen
gehackte Tomaten1 Dose
Bärlauchöl2 EßL
Gewürze etwas
Salz,Pfeffer,Nuss-Kruste,oder eure Ideen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Hackfleisch mit dem aufgetautem Buttergemüse und den Gewürzen mischen. Das Nuss-Krusten-Gewürz, habe ich aus meinem Italienurlaub mitgebrachtund ist sehr aromatisch bei Fleischgerichten, ca. 1 EßL untermischen.

    2.Die Zwiebel gehackt im heißen Bärlauchöl anschwitzen.

    3.Nun die Hackmischung dazu geben und gut schmoren.

    4.Dann kommt die Dose Tomaten dazu und wird mit etwas Brühe aufgefüllt und noch 15 - 20 minuten köcheln lassen.

    5.Dazu habe ich ein paar Nudeln gemacht....

    6.Naja eigentlich war es anders geplant, hatte große Muschel-Nudeln mit dem Hack füllen wollen und dann überbacken, doch wenn "Frau" die billigen Nudeln kauft,dann muss "Frau" damit rechnen, dass sie beim kochen einfach auseinander fallen...... SCH.....naja und nun musste eine Lösung her ;-)))) und damit keiner die kaputten Nudeln sieht, sind diese unter der leckeren Soße angerichtet geschmeckt hat es sehr lecker ;-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Hackfleisch : Putenhack-Bolonese mit Nudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich