1. Home
  2. Rezept
  3. "Italienischer" Nudelauflauf

"Italienischer" Nudelauflauf

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Fusilli500 gr.
Italienische Gemüsepfanne von Aldi500 gr.
Tomaten gehackt in eigenem Saft2 Dosen
Mais½ Dose
Reibekäse Edamer u. Tilsiter von Aldi200 gr.
Salz etwas
Pfeffer etwas
Bärlauch tiefgefroren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Nudeln abkochen (ruhig etwas bissfest lassen, die Nudeln garen später im Ofen noch nach!)

  • 2.Während die Nudeln kochen die italienische Gemüsepfanne in einen Topf geben und langsam erwärmen. Die 2 Dosen gehackte Tomaten direkt dazu geben. Ebenso den Mais.

  • 3.Wenn das ganze warm/heiß ist, abschmecken. Ich habe Salz, Pfeffer und Bärlauch genommen.

  • 4.Die Nudeln kommen in eine Auflaufform und das Gemüse wird nun darüber verteilt. Normalerweise verläuft die Sauce gut zwischen den Nudeln, zur Sicherheit gerne nochmal vorsichtig unterheben.

  • 5.Den Käse darüber verteilen und bei 180°C (Umluft) ab in den Ofen bis der Käse gold braun wird. Guten Hunger!

  • 6.PS: Anstatt Knoblauch nutzen meine Freundin und ich oft Bärlauch (kommt dem Knoblauch geschmacklich sehr nahe, aber man riecht danach nicht als ob man Vampirjäger wäre. Wer es etwas schärfer mag darf natürlich auch gerne Chiliflakes oder ähnliches nutzen um die Sauce abzuschmecken. Der Käse sollte schon etwas Geschmack mitbringen, die Mischung Edamer/Tilsiter finde ich persönlich ganz okay.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****y
    vom
    Profilbild von M****y

Auch lecker

Kommentare zu „"Italienischer" Nudelauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich