Mein Sommermärchen: Beerige Früchtchen im Duett mit einer Käse-Sahne-Ricotta-Torte

1 Std 10 Min leicht
( 63 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Für den Biskuit: etwas
Eier 3
Biskuitmehl 300 gr.
Wasser 7 EL
Zucker 2 EL
Für die Käsemasse und Belag: etwas
kleine Windbeutel TK 1 P
Quark 500 gr.
Sahne 800 ml
Ricotta 250 gr.
Sahnesteif 4 P
Gelantinepulver 2 p
Zucker 2 EL
Vanillezucker 3 P
Himbeeren 1 Schale
Brombeeren 1 Schale
Erdbeeren 1 Schale
roter Tortenguß 1 P
Mandelblättchen 1 P
Zucker 1 El

Zubereitung

1.Für den Biskuit die Zutaten zusammen in eine Küchenmaschine geben und eine viertel Stunde (!!!) den Teig aufschlagen und dann in die Backform füllen und im bereits vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten backen. Dann den Boden herausnehmen und abkühlen lassen.

2.Den Boden auf eine Kuchenplatte legen und mit einer Springform umgeben. In einer Schüssel die Sahne mit Zucker und Sahnesteif aufschlagen. In einer anderen Schüssel den abgetropften Quark und den Ricotta miteinander vermengen.

3.Dann die Quarkmasse zu der Sahne geben, ebenso den Vanillezucker und danach das Gelatinepulver. Alles gut und vorsichtig miteinander vermengen.

4.Dann die Windbeutel auf dem Biskuitboden verteilen und dann die Sahne-Quark-Ricottamasse.

5.Die Beeren waschen, die Erdbeeren vierteln, gut abtropfen lassen und auf der Quarkmasse verteilen, leicht andrücken. Dann in den Kühlschrank stellen.

6.Den roten Tortenguß nach Anweisung herstellen und gitterartig über den Beeren verteilen, daß die Früchte nachher beim Anschneiden nicht herunterfallen.

7.Nach ca. 2 Stunden im Kühlschrank die Torte aus der Form lösen, und noch rundherum wer mag mit den in einer Pfanne und Zucker leicht angerösteten Mandeln verzieren.

8.Werde nachher noch mehr Bilder einstellen, auch wenn sie dann angeschnitten ist... Einfach nochmal nachschauen....

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Sommermärchen: Beerige Früchtchen im Duett mit einer Käse-Sahne-Ricotta-Torte“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 63 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mein Sommermärchen: Beerige Früchtchen im Duett mit einer Käse-Sahne-Ricotta-Torte“