1. Home
  2. Rezept
  3. Mein Sommermärchen: Beerige Früchtchen im Duett mit einer Käse-Sahne-Ricotta-Torte

Mein Sommermärchen: Beerige Früchtchen im Duett mit einer Käse-Sahne-Ricotta-Torte

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Für den Biskuit: etwas
Eier3
Biskuitmehl300 gr.
Wasser 7 EL
Zucker2 EL
Für die Käsemasse und Belag: etwas
kleine Windbeutel TK1 P
Quark500 gr.
Sahne800 ml
Ricotta250 gr.
Sahnesteif4 P
Gelantinepulver2 p
Zucker2 EL
Vanillezucker3 P
Himbeeren1 Schale
Brombeeren1 Schale
Erdbeeren1 Schale
roter Tortenguß1 P
Mandelblättchen1 P
Zucker1 El
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Für den Biskuit die Zutaten zusammen in eine Küchenmaschine geben und eine viertel Stunde (!!!) den Teig aufschlagen und dann in die Backform füllen und im bereits vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten backen. Dann den Boden herausnehmen und abkühlen lassen.

    2.Den Boden auf eine Kuchenplatte legen und mit einer Springform umgeben. In einer Schüssel die Sahne mit Zucker und Sahnesteif aufschlagen. In einer anderen Schüssel den abgetropften Quark und den Ricotta miteinander vermengen.

    3.Dann die Quarkmasse zu der Sahne geben, ebenso den Vanillezucker und danach das Gelatinepulver. Alles gut und vorsichtig miteinander vermengen.

    4.Dann die Windbeutel auf dem Biskuitboden verteilen und dann die Sahne-Quark-Ricottamasse.

    5.Die Beeren waschen, die Erdbeeren vierteln, gut abtropfen lassen und auf der Quarkmasse verteilen, leicht andrücken. Dann in den Kühlschrank stellen.

    6.Den roten Tortenguß nach Anweisung herstellen und gitterartig über den Beeren verteilen, daß die Früchte nachher beim Anschneiden nicht herunterfallen.

    7.Nach ca. 2 Stunden im Kühlschrank die Torte aus der Form lösen, und noch rundherum wer mag mit den in einer Pfanne und Zucker leicht angerösteten Mandeln verzieren.

    8.Werde nachher noch mehr Bilder einstellen, auch wenn sie dann angeschnitten ist... Einfach nochmal nachschauen....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Sommermärchen: Beerige Früchtchen im Duett mit einer Käse-Sahne-Ricotta-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich