1. Home
  2. Rezept
  3. Vorspeisen - Champignons mit Speckfüllung

Vorspeisen - Champignons mit Speckfüllung

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Champignons frisch500 g
Speckwürfel200 g
Schalotte1 Stk.
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Rosmarin etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • Zubereitung

    1.Champignons putzen und den Stiel herausdrehen. Champignonköpfe frittieren, gut ablaufen und erkalten lassen. Stiele hacken, Schalotte schälen und würfeln. Speck auslassen und Schalotte und Stiele dazu tun, braun braten und mit den Gewürzen abschmecken. Masse in die Champignonköpfe füllen und kalt servieren. Dann kann man die Teile besser mit der Hand essen, sie schmecken aber sicher auch warm sehr gut.

  • Anmerkung

    2.Da ich noch 2 andere Antipasti (also jetzt Variante Nr. 3) gemacht habe, habe ich nur 8 schöne Champignonköpfe gefüllt und den Rest als Mitternachtsimbiss verspeist. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass man so vergleichsweise zu viel Füllung hat. Auch diese Antipasti-Variante lässt sich sehr gut bereits am Vortag vorbereiten. Vor dem Servieren evtl. noch kurz im Backofen erhitzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Vorspeisen - Champignons mit Speckfüllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich