1. Home
  2. Rezept
  3. gefüllte Champignons

gefüllte Champignons

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
grosse Champignons12 Stück
türk. Weißkäse Gramm
Öl2 EL
Petersilie frisch1 Bund
Pfeffer1 TL
rote Paprikapulver2 TL
Salz etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Champignons putzen (ich wasche sie immer, man sagt zwar dass man das nicht soll, aber scheckt trotzdem), dann trocknen

    2.Weißkäse, den man am besten bei türk. Markt kaufen sollte, da gibt es mehrere Sorten. Ich bevorzuge die Sorte, wo 60-65% Fett drin ist, ist zwar sehr fettig, passt aber zu diesen Champignons am besten. Nicht zu verwechseln mit "Schaafskäse"! Also, den Weißkäse in kleine Stücke würfeln, oder einfach mit Fingern oder Gabel stampfen.

    3.gehackte Petersilie reingeben, etwas Pfeffern, die Füllung ist fertig!

    4.die Champignons von den Stielen trennen (die kann man ja anderswertig benutzen, muss nicht weggeworfen werden), in eine Schüssel tun, mit Öl (am besten Raps-/oder Maiskeimöl), Salz, Pfeffer und roter Paprikapulver (nach Belieben auch scharfer Chilipulver, oder auch Thymian, Rosmarin, je nachdem worauf man lust hat) gut vermengen, so dass sich die Gewürz-Öl-Mischung überall gut verteilt hat. Falls noch zu trocken, noch etwas Öl reingeben.

    5.Die Füllung in die Wölbung der Champignons geben, wo die Stiele vorher waren. Je nach dem wie gross die Champ. sind, ca 1-1,5 EL Füllung benutzen.

    6.Im vorgeheitzen Backofen, auf etwa 180 - 200 Grad backen, bis der Käse geschmolzen und goldig geworden ist.

    7.Tipp: 1) Diese gefüllten Champignons passen sehr gut zu Reis- und Nudelgerichten. 2) Man kann die Füllung variieren. Da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****7
    vom
    Profilbild von n****7

Auch lecker

Kommentare zu „gefüllte Champignons“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich