Champignons gefüllt

Rezept: Champignons gefüllt
- ..... Söhnchen und ich hatten gestern abend "Gelüste" auf was Herzhaftes...... also wieder auf die Suche gehen :-)) -
34
- ..... Söhnchen und ich hatten gestern abend "Gelüste" auf was Herzhaftes...... also wieder auf die Suche gehen :-)) -
00:20
30
4546
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Champignons
2 EL
Frischkäse
1
rote Zwiebel
1 EL
Petersilie gehackt
1 EL
Schnittlauch gehackt
1
Knobi - Zehe gepresst..... nicht für meine liebe Edelgard
Pfeffer und Salz
2 EL
Butter
0,5 Hand voll
Käse geraspelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
473 (113)
Eiweiß
5,6 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
9,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Champignons gefüllt

ZUBEREITUNG
Champignons gefüllt

1
.... kaum gestern mittag gekauft.... und schon abends von meinem Söhnchen die Packung Champignons gemopst .... und man bekommt gesagt : "Du Mama.......... können wir uns daraus nicht was Leckeres zaubern.... :- ???".... also... nicht lang überlegt...... und schnell mit den Vorbereitungen beginnen ..... denn mein Magen knurrte auch :-))) :
2
Die Champignons putzen...... und die Stiele heraustrennen und beiseite legen......
3
Nun 1 EL Butter in eine große Pfanne geben und dazu die in Würfelchen geschnittenen Stiele geben... sowie auch die in Würfel geschnittene Zwiebel und beides andünsten....... die Knobi-Zehe dazupressen... und alles mit Pfeffer und Salz abschmecken......
4
Dann den Frischkäse dazugeben........ sowie auch die beiden Kräuter.... und alles ein paar Minuten auf kleiner Flamme dünsten lassen und immer schön umrühren....... anschließend vom Herd nehmen...
5
Nun die Champignonköpfe gleichmäßig mit der Masse füllen und anschließend in 1 EL Butter in einer neuen flachen Pfanne mit der "Hut-Seite" zuerst für 3-4 Minuten andünsten.......... danach die Champignon-Köpfe vorsichtig umdrehen.... und für 1-2 Minuten von der gefüllten Seite andünsten...... dann wieder umdrehen... und aufpassen, das die Füllung nicht herausfällt...........
6
Nun geraspelten Käse auf die Champignons streuen und noch für weitere 2-3 Minuten die Champignons andünsten mit Deckel.... bis der Käse schön zerlaufen ist............................... noch mit etwas Petersilie bestreuen..... und schnell ab auf die Teller............................... .... und........?!?!?!?!?! sie waren leeeeecker...... da hatte er eine suuuuper Idee :-)))))

KOMMENTARE
Champignons gefüllt

   Mickmoh
Schmeckt mir gut. Welchen Käse habt ihr zum überbacken genommen? Mit Parmesan war sehr lecker. 5* Hab das Ganze jetzt mit Feta statt Frischkäse und ohne Kräuter auf dem Herd. Dazu soll es in rohen Schinken eingewickelten Rukolasalat mit frischem Parmesan geben ... weiß noch nicht, ob ich Reis mit Honig-Senf-Sauce dazu machen soll ... bin gespannt. Was meint ihr? Ciao Mick
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Schattenrarf
   Schattenrarf
Super Idee! Hab ich alles im Kühlschrank - das wird unser Abendessen :)
Benutzerbild von tigerlili1972
   tigerlili1972
Auch ne sehr schöne Füllung! Klasse...
Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Schön gemacht und sehr lecker. Gerne 5*****. LG Klaus
Benutzerbild von stefanos
   stefanos
Mit Camenbert überbacken fast nicht zu toppen. Lg stefanos

Um das Rezept "Champignons gefüllt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung